Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter196


Free Mitglied, Coesfeld

Warum nicht auch mal bunt

Ein bißchen Farbe im tristen Stadtbild. Ich mag einfach diese älteren Gebäude. Vor allem diese Giebelformen. Leider war da die Verkehrsampel im Weg. Aber die konnte ich ja schlecht mal eben abbauen. :)

Kommentare 3

  • Engelmarie 12. September 2010, 12:00

    immerhin passen die farben der ampeln (rot und gelb) doch gut zum Foto.
    Du zeigst wunderschöne coesfeldbilder!
    danke auch für die erläuterungen.
    lg e
  • Peter196 5. Juli 2010, 11:34

    Hallo Marlies.
    Stimmt, zum Glück ist ja einiges von früher auf FOto festgehalten worden. Wir haben im Sadtarchiv im Augenblick eine Sammlung von 67.000 Fotos und Dias bekommen, die ich digitalisieren darf. Da sind einige Schätzchen bei.
    Leider haben sie ja in letzter Zeit auch am Gerichtswall und Jakobiwall einige der schönen alten Häuser mit Walmdach abgerissen und durch häßliche Neubauten ersetzt.

    LG Peter
  • Prost Marlies 5. Juli 2010, 8:17

    Hallo Peter! Die Ecke kenne ich. In Coesfeld ist im Krieg so viel zerstört worden. Da finde ich es immer wieder schön, wenn diese alten Gebäude erhalten bleiben! Nun ja, die Ampel gehört eben mit dazu, nichts zu machen!
    LG Marlies