Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Egemann


Free Mitglied, Flörsheim - Dalsheim

Warum kriege ich das nicht hin...

Hey!

Mal wieder unser Hund "Sunny"! Ganz gediegen beim Ausruhen auf der Couch! Nur gut, daß da Kissen an den Enden sind!

Habe jetzt endlich mal ein paar Bilder mit meiner neuen "Minolta DiMAGE 7i" gemacht - aber irgendwie werden die Bilder nicht so gut wie bei meiner alten "Casio QV 2900 UX" :-(
Irgendwie gehen die Farben total unter! Die Couch sollte eigentlich Terracotafarben sein!
Bei anderen Bildern ist häufig der Boden total hell und farblos!
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?!? Nutze im Moment noch die Programmautomatik für alle Einstellungen!

Bildgröße: 800 x 600 (Originalgröße: 2560 x 1920)
Brennweite: 7mm
F-Nummer: F/5,6
Belichtungszeit: 1/45 Sekunde
ISO - Geschwindigkeit: ISO-100

Bis denn...

Bye, Markus.

Kommentare 3

  • Markus Egemann 30. August 2003, 13:26

    Hallo ihr Beiden!


    Dank´ euch erstmal für die Anmerkungen!

    Habe den Weißabgleich ebenfalls auf Automatik stehen! Versuchsweise habe ich allerdings auch mal manuell die Einstellungen des Weißabgleichs getestet - ist nicht wirklich viel besser geworden! Muss das aber nochmal in Ruhe testen - zur Zeit fehlt hier irgendwie die Sonne!

    Hm, klingt vielleicht gar nicht so unlogisch mit dem schwarzen Hund und dem durch die Sonne vergleichsweise extrem hellen Hintergrund!

    Werde das demnächst mal testen, wenn´s wieder etwas sonniger ist!

    Bis dahin: ruhig alles an Ratschlägen und Tips hier anmerken - als blutiger Anfänger in manuellen Einstellungen bin ich für jeden Rat & Tip dankbar!

    Bis denn...


    Bye, Markus.
  • Michael O. L. 30. August 2003, 1:19

    hast du den weißabgleich auch auf automatik stehen??

    meine sony hat dem modus schon mal probleme sonne von wolken etc zu unterscheiden, dann wirken die farben auch immer ganz anders

    sonst würde ich mich manfreds meinung anschließen

    gruss micha
  • Manfred Blaskovics 29. August 2003, 22:51

    Vermutung meinerseits: der schwarze Hund und die volle Sonne - da wird jede Belichtungsautomatik Probleme haben. Entweder du misst ein paar Punkte an und stellst dann einen Mittelwert manuell ein oder du nimmst einen indirekten Aufhellblitz.

    Gruss
    Manfred

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 429
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz