Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Warum ist das gesicht unscharf?

Warum ist das gesicht unscharf?

966 39

BorisStgt


Free Mitglied

Warum ist das gesicht unscharf?

Was stimmt in der Einstellung nicht?

Kommentare 39

  • OIWEIDRAWIG 23. Mai 2008, 15:55

    @ Marcel,......

    schade , jetzt wo es hier lebendig wird,.....

    aber für den Fall das du mal was brauchst , frag einfach ,...


    l.g josef
  • Marcel ... 23. Mai 2008, 15:53

    @ OIWEIDRAWIG
    was willst du eigentlich??... warum sollte ich dir was erklären?...du weißt doch anscheinend eh alles besser...weißt du was..setzt dich doch einfach wieder vor deinen Computer und mach damit noch ein paar schöne Bilder..und allen anderen wünsch ich viel spass beim Bilder "Fotografieren"... und lasst euch nicht von irgendwelchen eingebildeten ""Profis"" ;-) einschüchtern und stellt weiterhin Fragen wenn ihr welche habt...
    und damit beende ich die Diskussion weils mir langsam echt zu blöd wird...Mfg Marcel
  • OIWEIDRAWIG 22. Mai 2008, 22:34

    @ Marcel,....

    dann sind wir uns einig,.....


  • Marcel ... 22. Mai 2008, 13:17

    @Ulrich Tuguntke
    Danke...du sprichst aus was ich denke
    gruß Marcel
  • Ulrich Tuguntke 22. Mai 2008, 1:56

    Habe die Diskussion zufällig entdeckt. Mein einziger Kommentar: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. Und wenn ich keine Antwort geben kann, dann gibt es eine Lebensweisheit: SCHWEIGEN.

    LG Ulli

    PS: Meine Antwort ist die Ausnahme von der Lebensweisheit ;-))
  • OIWEIDRAWIG 21. Mai 2008, 22:41

    @ Marcel,.....

    meine Bilder stehen aus dem gleichen Grund hier , wie Deine auch ,-----

    und das Thema AF kannst du ja besser erklären , hab da nix dagegen, höre Dir gerne zu.

    für wen ich Fotos mache weis ich sehr gut , dazu denke ich hat jeder hier seine Gründe,- oder??

    Ob Aufmerksamkeit oder nicht,----
    würde sich unter Deinen Bildern mal überhaupt nichts bewegen , Du hättest das Interesse schnell verloren, den zum Bilderschauen muss ich nicht selber Hochladen, zum herzeigen sehr wohl,----
    also: obs der AF ist oder deine Bilder , alles was Du besser kannst , lass ich mir gerne zeigen .

  • Marcel ... 21. Mai 2008, 18:19

    @ OIWEIDRAWIG na wenn du hier nur Bilder einstellst um Aufmerksamkeit zu bekommen...dann würde ich mich mal selbst fragen warum du überhaupt Fotografierst oder für wen?
    PS: deine Tips zum Thema AF sind echt ganz großes Kino ;-)
  • OIWEIDRAWIG 21. Mai 2008, 8:53

    @ Euroschein,...

    jo ,.... DU AUCH ????

    hast wahrscheinlich noch kein unscharfes Bild eingestellt , probier es mal damit ,...

    l.g josef
  • OIWEIDRAWIG 21. Mai 2008, 8:51

    @ MARCEL,.....

    ich denke "DU" hast hier mal , - wenn überhaupt - das Maul zuweit geöffnet,...

    der AUTOR hat 2 Bilder eingestellt , jeweil mit der gleichen Frage,.....

    bei dem Bild vorher, geht es um das selbe Thema, - dort ist von mir ein Text zu finden, der sehr wohl Aufschluss darüber gibt , wie kann man etwas ändern, - damit du nicht hinüberschalten musst: - kopier ich dir den Text hier rein :

    Warum ist das gesicht nicht scharf?
    Warum ist das gesicht nicht scharf?
    BorisStgt

    OIWEIDRAWIG , gestern um 12:45 Uhr
    hier ist mehr falsch,..

    also : .... der Focus, eben die Scharfeinstellung gehört auf HAND , nicht auf AUTO,...

    dann auf die Augen Zoomen, dort scharf stellen, - zurück, und Klick.
    Dann ist das Gesicht scharf,... bei der AUTOMATIC , sucht sich die KAM selber einen Schärfepunkt, und der liegt irgendwo zwischen dem Gesicht und dem Wasserdingsda hinten.

    Zudem ist die Pose schlecht , rechts oder Links stellen - nicht in die mitte , das Wasserspiel dahinten hat nichts verloren , du musst dich entscheiden was Du willst , - die Person , oder das Wasserdings,-- beides sieht sowiso nicht gut aus,------

    ich würde den Herren allein im Protrait fotografieren, und den Wasserfall nochmal alleine, - dann hast Du 2 schöne Bilder, das hier ist eine Mischung aus klamauk und Foto.

    l.g josef

    ....dann stellt der Autor ein weiters unscharfes Bild ein - mit ein und der gleichen Frage, - und hat unter seinen Bild eine Diskusion , wie sie selten zu finden ist ,- vor kurzem Stand hier eine einzige weise FLÄCHE zur Diskusion, ich denke es war vor einem Monat, - darunter waren unzählige Anmerkungen zu finden, - mit der Aussage : ..wie "GUT" das Bild den währe,----

    das,--- das bringt mich auf die Idee , doch mal etwas anderes zu machen , damit Leute wie Du eine Möglichkeit haben zu sagen, - ich soll die Fress halten,...

    Ich denke ich weis sehr gut wozu die FC da ist, ich hab hier gelernt , das ein Unscharfs Bild ,in doppelter Ausführung , mehr Aufmerksamkeit erregt als ein Versuch alle Regeln einzuhalten, deswegen Scheis ich auf Schärfe, Goldenen Schnitt, Rauschfreies Bild und sowas, - hole da meine alte Klick - KAM , und erfreue mich der schlechten Bilder die diese KAmera macht.

    nix für ungut

    josef



  • Euroschein 21. Mai 2008, 1:25

    klasse! 38 anmerkungen, ich bin einfach neidisch...
  • Marcel ... 20. Mai 2008, 23:50

    @Boris...ja nicht unbedingt ausschalten aber vielleicht runter drehen falls möglich oder die Belichtung darauf messen wo sie am wichtigsten ist...bei so kontrastreichen Bildern muss man halt Kompromisse eingehen...
    @OIWEIDRAWIG ...dazu ist die FC da...damit interessierte Antworten und Hilfe auf ihre Fragen erhalten anstatt DUMME Kommentare...mich wundert es immer wieder das es Leute gibt die Zeit dafür aufbringen irgend einen sch... reinzuschreiben der keinem Hilft....wenn ihr die Frage doof findet und nichts intelligentes beizutragen habt....einfach mal die Fresse halten!!!

  • Oliver Krohn (Neuss) 20. Mai 2008, 23:39

    Ist die fc nun endgültig zum Irrenhaus mutiert? Weia....
  • OIWEIDRAWIG 20. Mai 2008, 23:34

    es ist auf jedenfall bemerkenswert , welch eine Diskusion ein unscharfes Foto auslöst, bin fast ein wenig neidisch, ich denke ich werd in Zukunft etwas anders meine Bilder machen.

    (((-:


  • Castlebuilder 20. Mai 2008, 22:21

    mensch tobias, du triffst es auf den punkt...
  • Tobias A.M. F. 20. Mai 2008, 21:12

    @ALL

    Weil die Frau alles andere als "scharf" ist;-}

    Die Antwort ist soooo einfach, alles klar, denkt mal drüber nach...

Informationen

Sektion
Klicks 966
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz