Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah, die Pfalz in der Abendsonne.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah, die Pfalz in der Abendsonne.

enner aus de palz


World Mitglied

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah, die Pfalz in der Abendsonne.

Aufnahme ist in Hirschhorn gemacht, das liegt 15 km von meiner Haustür entfernt.

Kommentare 32

  • aixblende 17. April 2014, 14:39

    Wie Recht Du doch hast Rainer! Vor der Türe kommt einen eher selten die Idee mal die Kamera auszupacken... wunderschöne sanfte Landschaft!

    LG und schönes Osterwochenende! Thorsten
  • S.y.n. 16. April 2014, 17:07

    Schöne Aussichten hast Du vor der Haustür ...
    wie ein Naturgemälde par excellence !
    Große Klasse !

    lg Roswitha




  • Riff 13. April 2014, 19:52

    Ein idyllisches Fleckchen !
    LG Riff
  • Peter Führer 13. April 2014, 3:37

    Recht hast du, wow, das ist ein Licht,SAGENHAFT!!!!!
    LG Peter
  • Motivsammler 11. April 2014, 13:38

    Da hast Du vollkommen recht, die Pfalz ist schon ein herrliches Stückchen Erde...wunderschön von Dir hier gezeigt.
    LG Frank
  • Lachemo 10. April 2014, 23:46

    Was soll man dazu noch sagen - ich weiß - Wohnen wo andere Urlaub machen. Da geht es Dir wie mir! :-)
    LG
    Thomas
    Ps.:Bilder nach dem Whiskeytasting? Wo denkst Du hin - einer der Teilnehmer ist am Tisch eingeschlafen. Ich habe zumindest durchgehalten. :-)
  • Bruni13 10. April 2014, 17:38

    eine wunderschöne, ja malerische landschaft!
    begeisterte grüße
    bruni
  • TacitusRomeo 10. April 2014, 12:20

    Tolle Landschaftsaufnahme. Gefällt mir.
    VG
  • Waldrabe 10. April 2014, 11:37

    Herrlich hat das Licht die Farben in die Landschaft gezaubert.
    Schön hast Du die Stimmung dargestellt.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Andreas Liwinskas 10. April 2014, 9:25

    Da kann man sich gar nicht satt sehen ...Du kannst stolz sein auf Deine Heimat ...LG Andreas
  • ~cosmea~ 10. April 2014, 6:50

    und wieder ein schönes Landschaftsbild
    Klasse Licht und Farben.
    LG, cosmea
  • Kosche Günther 10. April 2014, 6:10

    Für mich ist die Pfalz doch in weiter Ferne,eine schöne,hügelige Landschaft ist die Pfalz,liebe Grüße Günther
  • Wolfgang Bazer 10. April 2014, 0:13

    Sehr schön hast Du's bei Dir!
    LG Wolfgang
  • Hans Bergm. 9. April 2014, 23:26

    Herrliche Landschaft mit üppigem Grün soweit das Auge reicht!
    Ja, ein Grund für mich, nicht in die Ferne zu schweifen, denn beim Guten sind wir mitten drin!
    Gruß Hans
  • Bernhard Kuhlmann 9. April 2014, 23:21

    Ein Titel, der eigentlich alles sagt !
    Wenn man sich eine solche Landschaft ansieht, dann kann man das gut verstehen .
    Gruß Bernd
  • Wilfried Humann 9. April 2014, 22:34

    Eine schöne Landschaft bei hervorragendem Licht excellent festgehalten! LG Wilfried
  • Pe.Ha.Ha.Be. 9. April 2014, 22:18

    Eine herrliche Gegend. Ein bischen beneide ich dich ja.
    Lg Petra
  • Eberhard Kuch 9. April 2014, 22:06

    Hallo Rainer,
    das Licht ist Spitze und die Pfalz hat einiges zu bieten...
    Ein schöner Blick in die Ferne über die hügelige Landschaft.
    Gruß Eberhard
  • Foto-Nomade 9. April 2014, 22:03

    Aus der Ecke müsstest Du mich auch mit Gewalt vertreiben ! :-)
    ~
    Danke zu
    Kaiserkronen
    Kaiserkronen
    Foto-Nomade

    Mich hat der Standort vor dem Wasser so "angepiept".
    ~
  • ReDe 9. April 2014, 21:58

    ja, da hast Du Recht und beweist es mit dieser herrlichen Aufnahme. Gruß ReDe
  • troedeljahn 9. April 2014, 21:58

    Eine super schöne Landschaftsaufnahme in einem fantastischem Licht.

    VG Wolfgang
  • Ralf.Keller 9. April 2014, 21:42

    Ich kann dir nur zustimmen. Unsere Heimat ist schon sehenswert. Überlege gerade wo das genau ist. Müsste doch auf dem Weg von Rothselberg nach Eulenbis sein oder?
    Klasse Foto von dir.
    VG Ralf
  • S. Söllner 9. April 2014, 21:42

    In diesem Licht ein herrlicher Blick über die sanft hügelige Landschaft...
    Lg, Sigi
  • Cornelia Schorr 9. April 2014, 21:35

    Da hast du absolut recht! Man kann auf frühe Starts auf überlaufenen Flughäfen mit ungewisser Anreise wegen nicht funktionierender öffentlicher Verkehrsmittel getrost verzichten... es gibt so viel Schönes bei uns zuhause! Dein Bild zeigt eine weiche Landschaft für die Seele!

    LG conny
  • Robert Schwendemann 9. April 2014, 21:34

    Herrlich...sehr gut belichtet...sehr schöner Standpunkt und Motiv!!
    Lg Robert