Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
335 10

Helmut Burkard


Pro Mitglied, Graz

Warum?

Im etwas trüben Wasser des Hafens Los Christianos (Teneriffa) sind dies Rosen geschwommen.
Trauer?
Erinnerung?
Weggeworfen?
Hineingefallen?
...

Kommentare 10

  • Uwe Vollmann 24. November 2009, 17:08

    Hallo Helmut, wir wissen nicht, warum jemand diese noch wunderschönen Rosen ins Wasser geworfen hat, Du hast sie aber sehr gut festgehalten und sie in diesem tollen Bild sehr sehenswert präsentiert!
    LG Uwe
  • Wolfgang Weninger 19. Oktober 2009, 20:42

    ja, trotz der feinen Farben hat es doch etwas bedrückendes, weil es wie ein Andenken an einen Menschen ist, der Opfer des Meeres wurde ... aber vielleicht interpretiere ich ja völlig falsch ...
    Servus, Wolfgang
  • Ludger W 18. Oktober 2009, 11:26

    schönes, lichtes Bild
  • Rudolf Himmelrath 18. Oktober 2009, 11:22

    Für einen Blumenstrauß haben sie allesamt am unteren Ende der Stiele zuviele Blätter und sind unbeschnitten! Eine Seebestattung mit derart nachlässigen Trauernden? Unwahrscheinlich! Das Rätsel bleibt vermutlich also ungelöst.
    (Ich tippe auf eine der beiden letzten Varianten, obwohl es doch eher einen traurigen Eindruck macht...)
    Gruß
    Rudolf
  • Ingeborg 18. Oktober 2009, 8:17

    ...erinnert mich irgendwie an einen letzten gruß mit dahin schwindenden wunderschönen erinnerungen...
    dir wünsche ich einen sonnigen herbstsonntag, Ingeborg
  • Martina Bie. 18. Oktober 2009, 8:15

    Das ist mal ein Bild, bei dem man auf Anhieb ins Fabulieren gerät und sich Geschichten ausdenkt...
    Eine sehr intime Aufnahme...
    LG Martina
  • Charly 17. Oktober 2009, 22:05

    Etwas zum Nachdenken! Auf alle Fälle sieht es gut aus
    und ist prima von dir abgelichtet worden.
    LG charly
  • Gerlinde Weninger 17. Oktober 2009, 21:48

    Da machst du nicht nur uns, sondern auch dir eine Freude mit dieser feinen, besinnlichen und rätselhaften Aufnahme!
    Ich wünsche dir eine gute Reise , gute Erholung und vorher noch eine angenehme Arbeitswoche!
    liegrü die gerlinde
  • Helmut Burkard 17. Oktober 2009, 21:39

    @galadriel: Vorfreude ist die schönste Freude...
    In einer Woche ist die Abfahrt!
    LG Helmut
  • galadriel09 17. Oktober 2009, 21:30

    Wie rätselhaft und gleichzeitig dekorativ!
    Bist Du schon da???
    GLG galadriel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 335
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz