Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Warum eigentlich ?

Warum eigentlich ?

872 2

Warum eigentlich ?

ist es nie zu einem Regel Anstrich in Creme / Rot dieser an sich gut gestalteten Diesel-Lok gekommen man weiß es nicht lediglich dieses einzige Exemplar fuhr wie hier in den 70er Jahren auch auf der Schiefen Ebene im Regeldienst.

Kommentare 2

  • Heribert Schmidbauer 14. März 2008, 21:16

    Die Farbgebung wurde im übrigen im damaligen Bw Regensburg, wo sie längere Zeit stationiert war. Da ging es darum, ob ozean-blau-beige oder wein-rot-beige die zukünftige Farbgebung sein sollte. Man entschied sich für ozean-blau. Die weinrote wurde dann nicht mehr umgespritzt und tat dann ihren Dienst auf der Strecke Nürnberg - Furth im Wald. Soweit ist mein Wissensstand. Ich bin schon lange aus dem Dienst bei der Bahn in den Ruhestand versetzt, aber das weiß ich noch.
    Mir gefällt sie auch besser in der weinroten Version.
    LG
    Heribert
  • detlef h 19. Februar 2008, 20:07

    Ist ja ein super Bild und dann noch mit dieser Rarität sieht gut aus.
    VG Detlef