Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fotofan9


World Mitglied, Rheinland

Kommentare 14

  • Eifelpixel 4. September 2013, 7:15

    Da hast du wohl einen neuen Käfer entdeckt, oder er ist Dortmund Fan.
    Einen früher morgentlichen Gruß Joachim
  • Heurisch Dieter 3. September 2013, 20:04

    Klasse erwischt, der fehlt mir auch noch! VG Dieter
  • ev@w. 2. September 2013, 22:58

    diese hübschen käferchen mit gelbem panzer sind wohl in unseren breiten doch keine seltenheit...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Marienk%C3%A4fer
    in deiner aufnahme bildet er einen schönen kontrast zum blattgrün der pflanze !!
    wie gut, dass er deinem aufmerksamen blick nicht entgangen ist !!
    lg eva
  • Momente HH 2. September 2013, 19:13

    ein seltenes Exemplar......
    kommt aber gut auf dem grünen blatt..
    lg gine
  • AndersFotografie 2. September 2013, 15:48

    Den hast du ja klasse erwischt, den kleinen gelben Fltzer.
    Herrlich in dem Grün anzuschauen.
    Dir noch einen sonnigen Monatg.
    LG Rita
  • Prinzessin 2 2. September 2013, 13:07

    Ich glaube das ist ein Ausländer. :-)).schön festgehalten..!!
    lg Ulrike
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 2. September 2013, 12:58

    . . . weil ich mich nicht von Blattläusen, sondern von Pilzen ernähre !
    Gruß Günter
  • Bernhard Kuhlmann 2. September 2013, 11:01

    Das ist ein Zweiundzwanzigpunkt-Marienkäfer !
    Du kannst ja noch einmal nachzählen ! lach
    Die sehen immer so aus . lach
    Gut geworden das Bild
    Gruß Bernd
  • bineke 2. September 2013, 10:38

    Kenne ich auch nicht aber es ist ein schöner Farbkleks im leuchtenden gelb, schön das Du ihn entdeckt hast, klasse der Kontrast zum dunkelgrünen Blatt,
    LG Bine
  • Waldrabe 2. September 2013, 10:01

    Wahrscheinlich ist er noch nicht reif :-).
    Schön festgehalten.
    LG
    Rudolf
  • Beate Und Edmund Salomon 2. September 2013, 9:40

    Mit der gelben Farbe erreicht er doch viel mehr Aufmerksamkeit und auf dem grünen Blatt sieht er richtig toll aus. Fein fotografiert hast du das interessante Marienkäferchen.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • asselchen 2. September 2013, 7:10

    Weniger Sonne, weniger Sonnenbrandgefahr. Also nicht rot ;-)
    Ich glaube, der ist mir noch nicht unter die Augen gekommen. Toll
    LG Tanja
  • Waldmaus 2. September 2013, 6:15

    Es könnte ein Psyllobora vigintiduopunctata (Zweiundzwanzigpunkt-Marienkäfer) sein!!!
    Macht sich sehr gut auf dem Blatt!!!
    VG
    Susanne
  • Bea Buchholz 2. September 2013, 0:29

    Das sieht ja richtig interessant aus, in gelb habe ich ihn auch noch nicht gesehen, vielleicht ein Albino.
    Du hast ihn aber sehr schön gezeigt.
    LG.Bea

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 156
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 90.0 mm
ISO 200