Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
950 3

Stormbringer


Free Mitglied, Rhein-Neckar-Raum (MA, HD, SP, LU)

Warthog

Bearbeitung eines ziemlich unspektakulären JPGs. Eigentlich wollte ich nur ein wenig mit PS herumprobieren, aber das Ergebnis hat mir dann doch so gut gefallen, dass ich es hier hochlade. Bearbeitungstechnik:
- Doppelte RAW-Konvertierung - einmal "normal", einmal in s/w mit stark überzeichneten Kontrasten, dann beides im Modus "Luminanz" überlagern (war zwar nur ein JPEG, aber das Verfahren funktioniert trotzdem, wenn auch nicht so gut wie mit RAW)
- Schärfen mit Hochpassfilter im Modus "weiches Licht"
- Rauschfilter -> Rauschen reduzieren, dabei Details nochmals schärfen

Wen der Vorher/Nacher-Vergleich interessiert:

Kommentare 3

  • Stormbringer 12. Mai 2009, 15:41

    @Jürgen: Das mit der Feuerwehr war ein selbstentwickelter Spezialfilter. Nur was für echte Profis ;-) Mit den richtigen Paramtern kann der übrigens auch Klappstühle unsichtbar machen.

    Hochpassfilter zum Schärfen, v.a. bei technischen Abbildungen, ist aber wirklich klasse. Solltest Du unbedingt mal testen!

    Gruß
    Martin
  • Juergen Fischer 12. Mai 2009, 6:18

    Beeindruckend, das Ergebnis. Jetzt habe ich wieder mal was gelernt. Muss ich auch mal probieren.

    Ich frage mich nur, welcher der Filter die Feuerwehr entfernt hat? Rausch- oder Hochpassfilter? :-)

    VG
    Jürgen
  • Giraffenfreund 11. Mai 2009, 23:08

    Toll gemacht!!!
    Hier kennt sich wohl jemand mit Photoshop aus ;-)
    Gefällt mir sehr gut.

    Gruß
    Giraffenfreund