Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Armin Winter


Pro Mitglied, Düsseldorf

Wartend ...

Die zauberhafte Swetlana letztes Jahr in Beelitz.
Danke, das war ein sehr angenehmes Wochenende.

Abends bei tiefstehender Sonne im Schatten aufgenommen.

*********************************************************************




*********************************************************************

Canon EOS 5D Mark II * EF 70-200 f/2,8 L IS II USM * BW 80mm
ISO 500 * 1/320s * Blende 2,8
Ausschnitt aus Hochformataufnahme

*********************************************************************

Kommentare 13

  • Stephan Albrinck 8. Oktober 2011, 23:35

    Schöner kann ich es mir nicht vorstellen. Klasse freigestellt. Tolles Licht. Was will man mehr? Gruß Stephan
  • Model -le visage- 27. März 2011, 20:54

    total schön!!!
  • Hans-Jürgen Neubert 20. März 2011, 0:03

    Geiles pic!

    Technisch: Ok, rechts der Arm ist wirklich etwas hell, die weiße Bluse mit Zeichnung dagegen der Hammer.
    Der helle Hautton könnte auch ein Aufheller oder ein Blitz gewesen sein, wenn´s Absicht war umso besser.

    Es fehlt etwas der Charme (die Fehler??) eines b/w-pics, aber in der Qualität will ich nicht meckern.

    Eines der wenigen Digi-Prints die b/w-Feeling aufkommen lassen.
    Nostalgie kommt vielleicht mit Baryt oder Chamois-Papier...
  • raffaele horstmann 3. Februar 2011, 17:46

    der hautton im gesicht ist auch ziemlich gut, aber der arm. mh. schade dass er nicht einfach gleich "dunkel" ist. ^^
  • Armin Winter 1. Februar 2011, 0:15

    Danke für Eure Anmerkungen.

    Raffi, schön mal wieder etwas von Dir zu hören.
    Das Bild mag statisch erscheinen, aber ist das falsch?
    Einen Augenblick eingefroren, finde ich persönlich ganz gelungen.
    Entgegen meiner sonstigen Arbeitsweise habe ich das Bild gleich im RAW-Konverter in Schwarzweiß gewandelt.
    Und ich habe dabei einen sehr hellen Hautton angestrebt. Ich mag das und fand es passend, aber muß ja nicht jedermans Geschmack treffen.
    Ich empfinde auch den Arm nicht als ausgefressen, der ist hell, aber doch noch lange nicht so hell wie die Bluse.
    Überschärft?
    Da gebe ich Dir Recht. Bei mir sind viele Bilder oftmals überschärft.
    Hier habe ich die Haare selektiv nachgeschärft. Nach dem Verkleinern des Bildes hatten die für meinen Geschmack einfach zu viel verloren, sah mir einfach zu brav und flach aus.
    Durch das starke Schärfen haben sie wieder Kontrast und Struktur erhalten, wie es auf dem Bild in Originalgröße auch vorhanden war.
    Gut, man darf nicht zu nah rangehen, das Bild braucht etwas Betrachtungsabstand, aber dann finde ich es nicht mehr übertrieben...
  • Amigo Zomtec 31. Januar 2011, 0:33

    scharfe haare :)
  • raffaele horstmann 30. Januar 2011, 21:08

    mich stören viele kleinigkeiten, was weiß cih aber ncoh cniht genau, die auftelung, das statische... der fast ausgefressene viel zu helle arm, überschärft.. mah.. ich denk mal weiter nach.
  • Wolfgang Kölliker 30. Januar 2011, 16:41

    Wie aus einer Filmszene.
    Einfach super.
    Gruss wolfgang
  • Hannah Gr. 30. Januar 2011, 16:10

    hübsch! Schöne AUfnahme!
  • franz13 30. Januar 2011, 16:10

    sehr schön
  • Michael Jo. 30. Januar 2011, 15:27

    gefällt mir sooo viel besser, lieber Armin,
    viel natürlicher (und spontaner) bei diesem natürlichen Licht,
    als am PC ' weichgespülte' (sorry !) Beauty-Fotos !
    1A dieses in s/w hier (trotz auch hier gestellter Pose) !

    Lb. Gr. Michael
  • HansFritz 30. Januar 2011, 15:22

    Ein ganz tolles Bild mit Ausdruck! Gruss Hans
  • Heinz Schmid 30. Januar 2011, 15:04

    grosse Klasse !!! top Schärfe, Licht und ein bezauberndes Model !

Informationen

Sektion
Ordner Swetlana
Klicks 2.046
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten