Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R. Kretschmer


Basic Mitglied, Bergisches Land

Warten.... (Reloaded)

...im Hintergrund.

Auf Anregung hin mal als SW...

Warten...
Warten...
R. Kretschmer

Kommentare 6

  • Mrs. White 26. April 2013, 21:32

    Klasse - s/w gefällt es mir noch besser. Tolle Bea!
    LG
  • R. Kretschmer 25. April 2013, 15:09

    @Achim: so, gerade ;-)
  • Achim Kaspari 24. April 2013, 23:02

    ... fantastisch !

    Zeichnung, Bildaufbau ... einfach hervorragend !

    obwohl : kippt das Bild etwa ein wenig nach rechts ?!

  • Fotomama 24. April 2013, 17:53

    Mir gefällt das Bild in S/W definitiv besser! Die Strukturen kommen super raus so.
    Ich habe aber das Gefühl, da liegt noch ein leichter Grauschleier über dem Bild. Es scheint doch die Sonne, oder? Von daher würde ich wahrscheinlich das Histogramm spreizen und über die Gradationskurve die Lichter etwas anheben.
    Gruß, Fotomama
  • Thomas Jüngling 23. April 2013, 23:04

    Ein starkes, ungewöhnliches Detail-Bild. Meist sucht man ja das Detail an nur einer Lok. Dieser Durchblick hingegen, eigentlich am "Hauptmotiv" vorbei, ist mal was anderes. Schön, wie man die Strukturen von Metall, bröckelndem Lack, Staub und Öl auf den Zylinderblöcken erkennt. Auch Schotter und die unregelmäßig verlegten Holzschwellen geben diesem Foto ungemein viel Struktur. Dabei gefällr mi wiederum durchaus, wie eben diese langsam in die Unschärfe bis vor die Füße des Betrachters führen. Schwarz-weiß war hier wohl die beste Wahl. Diese Arbeit gefällt mir sehr!

    Gruß Thomas
  • Jens H. Petersen 23. April 2013, 15:31

    Sehr gut! Die schwarzen Teile nicht abgesoffen sondern mit ordentlich Durchzeichnung. Nur den unteren unscharfen Teil des Bildes hätt ich weg geschnitten.

    Gruß Jens

Informationen

Sektion
Ordner SW
Klicks 482
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 17.0 mm
ISO 400