Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
warten auf Touristen

warten auf Touristen

249 4

Arthur S


World Mitglied, Oberengstringen

warten auf Touristen

Strassencafe in Amsterdam

Vielen Dank, Norbert und Josef (2. und 4. Anmerkung) fuer Eure Kommentare. Die Schaerfe des Originals ist eigentlich in Ordnung (der folgende Auschnitt aus dem Original ist "schaerfer", weil die Datenmenge kleiner und damit die Reduktion moderater ist)

Original
Original
Arthur S


Es muss also an der jpg-Reduktion liegen. Das Bild ist sehr kontrastreich (viele Hell-Dunkel-Streifen), sodass die jpg-Reduktion eine Art von Flickenteppich ueber das Ganze legt, wodurch die Schaerfe scheinbar verringert wird. Die 130 kB sind eben oft zu klein.

Kommentare 4

  • n o r B Ä R t 25. August 2005, 22:31

    Danke für die Erläuterung !
    Jetzt weiß ich das meine Augen noch einigermaßen in Ordnung sind und das es nur an der Komprimierung liegt. Es ist halt schade das es diese 130KB Grenze gibt !
    Norbert
  • Deryk Gardener 25. August 2005, 16:03


    ein tolles Bild!
    Gruß
    Deryk

  • n o r B Ä R t 25. August 2005, 14:13

    Ein interessantes Motiv, auch das Licht ist schön !
    Alles ist geordnet und symetrisch.
    Leider ist die Schärfe irgendwo verloren gegangen, oder ich habe was an den Augen, sitz auch schon lange vor dem Bildschirm.

    Gruss
    n o r B Ä R t
    :o))
  • Peter Ackermann 25. August 2005, 12:39

    Stille vor dem großen Ansturm?? Schönes Motiv, das zeigt, dass Amsterdam zu den Nicht-Touri-Zeiten einen ganz eigenen Flair hat.
    Viele Grüße!
    Peter