Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
warten auf Schneebälle (überarbeitet)

warten auf Schneebälle (überarbeitet)

404 7

Simone Görlich


Free Mitglied, Bernsdorf

warten auf Schneebälle (überarbeitet)

Ich hatte das Foto ursprünglich beschnitten hochgeladen. Hier nochmal im Original für alle, die mehr sehen wollten. ;-)

Kommentare 7

  • Beate Döring 14. Februar 2003, 11:23

    Hallo Simone,
    habe mir jetzt beide Fotos mit Ausschnitt und Original hintereinander angesehen. Ich könnte nicht sagen welches mir besser gefällt. Das mit dem Ausschnitt zeigt irgendwie etwas mehr den magischen Blick, aber auch das Original gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viele Grüße Beate
  • Simone Görlich 9. Januar 2003, 16:28

    Hallo Uwe,

    danke für Deine Anmerkung.
    Nein, am Gesabber liegt's gewiss nicht. Mein Modell ist recht zivilisiert. ;-)

    Viele Grüße,
    Simone
  • Uwe Hoffmann 9. Januar 2003, 0:12

    Ja.. Gefällt mir auch. Übrigens kommt die meiste Unschärfe bei Nahaufnahmen von Hunden durch etwas rein Biologisches >g< Linse abwisch.

    Dafür immer UV Filter drauf LOL
  • Günter Lange 8. Januar 2003, 0:33

    Hi Simone,
    mir gefällt diese Version von Aron besser. Der Schärfeverlauf ist hier von der Nase weg nachvollziehbar. Der Schärfepunkt auf den Augen kommt einfach besser als beim Ausschnitt. Auch der Rahmen passt gut.

    Viele Grüße, Günter
  • Cornelia Heimer 6. Januar 2003, 23:54

    Hm mir gefallen beide Versionen sehr gut, sowohl diese als auch die beschnittene.
  • Peter Sünder 6. Januar 2003, 20:16

    Hallo Simone,
    den Ausschnitt finde ich besser, mit der Tiefenschärfe ist es bei solchen Nahaufnahmen immer ein Problem.
    Hätte man nur mit einer größeren Blende oder fals Du ein Zoomobjektiv benutzt hast mit mehr Weitwinkel besser hinbekommen.
    vg Peter
  • Dirk Ellenbeck 6. Januar 2003, 18:05

    Hallo Simone,

    willkommen in der fc und viel Spaß beim "Gucken, Zeigen und Diskutieren".
    Den Blick von Aron hast Du gut eingefangen, der Schärfebereich hätte noch ein wenig tiefer unter den Augen anfangen können.

    VG
    Dirk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 404
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz