Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Julchen1010


Free Mitglied, Oppenheim

Kommentare 5

  • Julchen1010 6. Juni 2014, 20:39

    Danke für eure Anmerkungen, leider ist diese Kamera nur geliehen und ich kenne mich noch nicht so gut damit aus (auch allgemein), habe noch nicht herausgefunden wie ich diese Blitzautomatik ausschalten kann. Wenn es euch aber etwas beruhigt, ich war nicht ganz so nah an dran ich glaube/hoffe nicht dass es den kleinen geschadet hat. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ich das mit den Einstellungen hinbekomme? habe schon versucht diesen auszuschalten und dachte auch er wäre draußen, hier hat sich allerdings das Gegenteil bewiesen die Lichtverhältnisse waren hier nicht besonders gut.
  • RS-Foto 6. Juni 2014, 19:34

    @ Beate
    Ich bin da gefühlsmäßig ganz bei Dir !
    Blitz ist für mich auch ein ...noGO.
    Es gibt aber Studien, die den Blitz selbst bei nachtaktiven Tieren als unschädlich zeigen.
    Die Abbrenndauer eines Fotoblitz ist so kurz, das es nach diesen, von den Tieren nicht einmal wahrgenommen wird.

    Recht geben muss ich Dir aber in soweit, das der Blitz eben diesem Foto nicht gut getan hat !
    Die ausgebrannten Augen, sind das Ergebnis.
    Ich kenne aber die Aufnahmebedingungen nicht.

    LG Roland
  • Beate1982 6. Juni 2014, 17:42

    Das nächste Mal bitte den Blitz ausschalten.
    Die armen Tiere tuen mir jedes Mal leid, wenn sie ständig angeblitzt werden.
    Bei Tieraufnahmen grundsätzlich keinen Blitz verwenden!

    LG
    Bea
  • Julchen1010 5. Juni 2014, 19:56

    ja da hast du leider recht Roland, ich bin aber trotzdem sehr stolz auf dieses Foto, weil ich denke dass man so etwas nicht besonders oft zu sehen bekommt. Habe noch ein weiteres Bild hochgeladen, diesmal mit Mutti
  • RS-Foto 3. Juni 2014, 21:57

    Das Foto ist nicht so gut...
    Fünf junge Rauschwalben sind aber schon fein !
    LG Roland

Informationen

Sektion
Klicks 132
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK Z712 IS ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 70.2 mm
ISO 400