Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes Lechner


Free Mitglied, Innsbruck/Umgebung

Warten auf Mama

An einem Graureiher-Nest bzw einer ganzen Kolonie, welches ich in einer hohen Föhre ausmachen konnte. Aus guter Tarnung im Wald konnte ich einige Aufnahmen machen. Das Nest beherbert übrigens 4 Junge.
Die Graureiher wurden bei uns erst in den letzten Jahren heimisch, eine richtige Brutkolonie, wie ich es hier beobachten konnte, sah ich alleredings noch nie.

Kommentare 5

  • Susan. H. 15. Juni 2005, 13:47

    super! die kleinen sehen aus wie in stein gemeisselt :-)
    Hab auch noch nie so ein Nest aus der nähe gesehen - Äste find ich auch nicht störend - sie sind nun mal da wo sie sind.
    Weiter so!
    gruß su
  • Edeltraud Vinckx 14. Juni 2005, 20:52

    allerliebst wie sie Ausschau halten und warten...perfekt gelungen diese Aufnahme...
    lg edeltraud
  • Wolfgang Thaler 14. Juni 2005, 14:34

    Die sind ja putzig!
    Dieses Nest auszumachen, bedarf aber auch eines wachsamen Blickes.
    Ich finde die Einrahmung durch die Äste aber sehr schön!
    LG Wolfi
  • Claudia K. 13. Juni 2005, 22:57

    Ich finde total ulkig, wie jedes von ihnen den Kopf in einer anderen Haltung hat und dies dann aber genau eine schöne Diagonale gibt ! ;-)

    LG
    Claudia
  • Thomas Block 13. Juni 2005, 19:05

    Es gibt kaum was ulkigeres als kleine Reiher. Der in der Mitte scheint den Fliegen nachzuschauen :-)

    Viele Grüße!
    Thomas