Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Moritz


Community Manager , Hambergen

Warten auf Kundschaft...

Diese Bearbeitung muss nicht jedem gefallen. Mich faszinierte vor allem das Motiv.

An diesem K-Mart fahre ich jeden Tag vorbei und immer wieder fallen mir die leuchtenden Automaten ins Auge. Heute morgen ist mir der Geduldsfaden geplatzt: hin und knips.....:-))

Olympus Camedia C-8080WZ, ISO 50, F 8, Belichtungsreihe 4 - 2 - 1 - 1/2 - 1/4 - 1/8 sec, Polarisationsfilter.
Farbverschiebung auf 9000 Kelvin, Sättigung erhöht.


Kritik und Anregungen sind wie immer absolut willkommen!

Kommentare 22

  • Marc M. 11. November 2004, 1:22

    Zitat:

    > Heute morgen ist mir der Geduldsfaden
    > geplatzt: hin und knips.....:-))

    Oh, ooohhh, das kenne ich so gut die Situation. Meistens noch verbunden mit Fäkalsprüchen in Bezug auf die nicht dabei habende Kamera.

    Jedenfalls finde ich diese Aufnahme absolut gelungen.

    LG Marc
  • Alexander Schmiegel 29. Oktober 2004, 23:32

    ...irgendwie muss ich spontan an "Der Anschlag" denken... :))

    Ich find's genial. Es wurde genug geschrieben, daher beschränke ich mich auf's Lob.
  • Elke und Horst Koch 26. Oktober 2004, 20:22

    Schöner Farben- und Lichtspiel (wiederhol..) , ist aber so.
    Gruß Horst
  • Wolfgang Hagemann 25. Oktober 2004, 17:58

    @Matthias
    du hast das gut...
  • Anita Mannewitz 25. Oktober 2004, 14:51

    Super klasse "Alltagsbild". Dein zeitiges Aufstehen hat sich wirklich gelohnt. Du hast einen tollen Blick für gute Motive und dein DRI ist super gut. Gefällt mir.
    Liebe Grüße Anita
  • Matthias Moritz 25. Oktober 2004, 3:07

    Wolfgang, ich fahr´ noch mal hin...:-))
  • Wolfgang Hagemann 24. Oktober 2004, 23:25

    sehr kultig
    Ich finde diese leuchtenden Automaten auch immer sehenswert.
    Du hättest sie vielleicht noch mehr in den Vordergrund bringen können. Die linke Bildhälfte gibt nicht allzu viel her, ist zudem haarscharf am Pfeiler abgeschnitten. Geh' doch mal näher ran, die Perspektive noch schräger...
  • Hans Märtin 24. Oktober 2004, 21:49

    Interessantes Foto,könnte man auch beschreiben mit : Automaten haben nur Feierabend,wenn leer oder Stecker raus.
    Gefällt mir gut.
    lg Hans
  • Birdies Landscapes 24. Oktober 2004, 3:59

    @ matthias.... stempeln, mit klonen kommt doch in der fc keiner zurecht. wenn ich schreibe, gut gestempelt, wissen alle was ich meine. schreibe ich gut geklont, denke sie alle ich hab eine weg ...
    *gggg*
    also gut stempel.
    lg birdy
  • Matthias Moritz 24. Oktober 2004, 3:36

    @ Marco: gerade nochmal dran vorbeigeschrammt!
    Der Einsatz des Klonwerkzeugs (so heißt das bei PaintShop) wäre eine überlegenswerte Maßnahme. Dann könnte ich auch noch ein paar andere Schlampereien beseitigen, die ich nachträglich entdeckt habe.......
  • Birdies Landscapes 24. Oktober 2004, 3:30

    rundum gelungen... deine dri aufnahmen, werden immer besser... aber das reicht dir ja noch nicht, dann noch an den bildtemperaturen rumschrauben...

    saubere arbeit... haettes wenigstens noch stempeln koennen um es perfekt zu machen. haette zumindestens links die zwei quer verlaufenden gelben streifen zum dicken absperrbereich weggestempelt... die irritieren etwas.
    lg birdy

    bin ich jetzt auf ignore? *gggg*
  • Manfred Geyer 24. Oktober 2004, 1:36

    farben und linien
  • Matthias Moritz 24. Oktober 2004, 0:41

    @ all: Ich freue mich, dass Euch diese ARbeit doch gut gefällt. So hätte ich das nicht erwartet.

    @ Roy: den Polfilter habe ich hier verwendet, um die Reflektionen auf dem Asphalt und Betonboden etwas zu minimieren. Er war auf etwa halbe Wirkung eingestellt und trotzdem ist der Asphalt noch so hell geraten.
  • ILO NA 23. Oktober 2004, 23:36

    So leer haben wir einen K-Mart auch schon erlebt, als wir mitten in der Nacht ein Motel nahe Los Angeles wegen cockroaches verlassen mußten und erst einmal Insektenspray eingekauft haben. Ein tolles Foto, DRI ist schon faszinierend.
    lg Ilona
  • Der Dicke II 23. Oktober 2004, 22:57

    was soll man da noch kritisieren...? ;-)