Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Andreas Eckmann 105


Free Mitglied, Ostfriesland

Warten auf den TEE

Michael und ich haben in den letzten Tagen beschlossen, dass wir am Samstag wenn der TEE kommt nach Aschendorf fahren wollen. Heute waren wir dann schon ein paar Stunden vorher da und konnten auch noch andere Züge fotografieren. Ich habe viele Bilder von Regionalzügen gemacht, denn die 111er werden ja auch immer selterner. Hier zog die 111 138-4 ihren Zug gen Münster.
Fotografiert am 23.03.2013.

Kommentare 7

  • Joachim Schmid BW 12. Mai 2013, 11:59

    Da hast Du die 111er auch schön festgehalten!
    Sogar mit alten Stromabnehmern.
    Gruß Joachim
  • Klaus-H. Zimmermann 14. April 2013, 22:38

    Das ist das Schöne in Aschendorf, dort kann man in beide Richtungen gut fotografieren und die Laufwege sind kurz.
    Und die 111 mit Dostos macht sich dort immer gut.

    VG Klaus
  • Michael PK 28. März 2013, 22:02

    Ein sehr schönes Zugbild.Eine 111er macht doch auch was her
  • D.J.B. 26. März 2013, 7:49

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter
  • KBS 705 (3) 24. März 2013, 19:14

    Da hätte ich sicherlich auch den Auslöser betätigt... ;-)
    Schöne Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christian Kammerer 24. März 2013, 11:05

    Und dann noch eine mit Scherenstromabnehmer...

    ...ein tolles „Nebenprodukt“, ich hoffe das TEE-Bild findet auch noch den Weg in die FC.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Dieter Jüngling 23. März 2013, 19:15

    Als Beifang ist das ein schöner Anblick.
    Die 111er gibt es hier bei mir nicht.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Klicks 511
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ25
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 8.0 mm
ISO 100