Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Depping


Basic Mitglied, Meckenheim

Warten auf den richtigen Moment ...

eigentlich sollte es ein Mövenportrait, freigestellt vor dem Wrack eines russischen Fischkutters werden. Aber bei nur 200 mm und nervöser Möve kann das natürlich nichts werden ;-)

Gerade im Moment des Auslösens setzte sie zum Abflug an, und siehe da: es war der richtige Moment :-)

Aufgenommen mit Canon EOS 300, Tamron AF 3,8-5,6/28-200 LD II bei 200 mm, Blende 5,6 auf Fuji Superia 200.

Kommentare 6

  • Peter Depping 16. August 2001, 15:47

    Also, die Möve war´s nicht. Der Käptn muß seinerzeit bei der Einfahrt in den Hafen das Schiff auf Grund gesetzt haben.
  • Andreas Hurni 16. August 2001, 7:41

    well, gefällt mir ganz gut. schiiff ist schräg, möve ist schräg, nur das bild ist gerade.
    was sagt das bild aus. owehhh, jetzt hab ich das schiff versenkt, schnell weg hier?
  • Hans-Wilhelm Grömping 15. August 2001, 22:38

    Schiefstellung von junger Möwe und vom alten Schiff harmonieren hervorragend miteinander - ein Foto mit Pfiff, klasse gemacht! Gruß Hawi
  • Peter Depping 15. August 2001, 22:21

    @ Dino, @ Stefan: Also an der Tiefenschärfe des Motivs dürfte es nicht liegen. Die Möve ist meines Erachtens genügend freigestellt, was durch die Bewegungsunschärfe der Flügel auch noch verstärkt wird. Ich denke, es liegt ganz einfach daran, daß sich die Möve bzgl. Farbe und Kontrast nicht so stark vom Wrack abhebt.
  • Alfons Fries 15. August 2001, 19:54

    Das Foto hätte ich auch gerne gemacht.
    Von der Belichtung, über die Schärfentiefe, bis zur Schärfe an sich, alles o.k.
    Nicht zu vergessen, das eigentliche Bild natürlich.
    Ich schlage es vor für den Fundus.

    Gruß
    Alfons
  • Stefan Garbe 15. August 2001, 19:39

    toll getroffen - gefällt mir gut

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bornholm
Klicks 961
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz