Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Warten auf den Gegenzug

Warten auf den Gegenzug

1.822 7

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Warten auf den Gegenzug

Wohl eine der letzten Leistungen in Richtung Kamenz 1987. Kurz zuvor wurde mit einem großen Bahnhofsfest in Kamenz der offizielle Dampfbetrieb im dortigen BW beendet.
DIA-Scan ORWO UT 18 mit EXA 1b)

Kommentare 7

  • BR 45 24. Dezember 2011, 11:22

    Ne irre Patina an der Lok!
    Welcher Modellbahner würde das seiner Lok antun?
    Ich würde mich schämen mit meiner Straba so draussen rum zu fahren.
    Ein schönes Zeitdokument.
    Grüsse Andy
  • Bernd Kauschmann 27. November 2011, 22:55

    Bei manchen Kamenzern konnte man nicht einmal an seiner eigenen Lok was machen, ohne dass sie ihren Senf dazu geben mussten. Waren wohl etwas frustiert, weil sie als Letzte an die neue Technik kamen. Ob es ihnen dann besser ging entzieht sich meiner Kenntnis ... ;o)
    VG Bernd
  • Bickel Paul 27. November 2011, 19:22

    Ein feiner Blick auf diese Lok die schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Immer wieder herrlich diese Aufnahmen von einer vergangenen Zeit.
    Gruss Paul
  • Lutz68 27. November 2011, 18:16

    Sehr schönes realistisches DR-Foto mit der braunen 52er . Die sahen wirklich so aus .
  • Bernd-Peter Köhler 27. November 2011, 14:03

    Bei Windstille sieht es so aus, als würde das Dampf-/Rauchgemisch wie aus einer Wurstpelle herausgedrückt. Die Lok selber sieht aber nicht wie aus dem Ei gepellt aus.
    Dieter, mit der Anmerkung will ich Dir selbstverständlich nicht auf die Pelle rücken;-)))
    Munter bleiben, BP
  • Lutz Käppler 27. November 2011, 13:40

    Am Zustand der Lok und der Gleisanlagen ist deutlich zu erkennen, dass solche Aufnahmen heute absolut nicht mehr zu machen sind. Schöne Erinnerung.

    Gruss Lutz
  • MichaelStengel 27. November 2011, 13:20

    irgendwann ist man für jede aufnahme dankbar!


    lg michel