Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Warten auf den Frühling in der Stadt

Warten auf den Frühling in der Stadt

234 8

GB21


Basic Mitglied, Erwitte

Kommentare 8

  • Picobella 17. April 2013, 7:44

    Schöne Lichtführung, das Warten hat ja Gott sei Dank ein Ende ;-)

    ;-) PB
  • ernesto haddad 16. April 2013, 21:32

    Gerhard, excellent back light, the buildings are great ! saludos
  • only one 16. April 2013, 9:57

    Danke Gerhard. Ich werd mich bemühen. ;-)
    LG Sabine
  • GB21 16. April 2013, 9:41

    Sabine, sei bitte auch in Zukunft kritisch. Davon lerne ich. VG und dir auch eine gute Woche, Gerhard
  • only one 16. April 2013, 9:18

    Also als schlechtes Foto würde ich es auf gar keinen Fall bezeichnen.
    Die Idee, die Sonne hinter dem Baum zum Strahlen zu bringen finde ich klasse.
    Und... wie man sieht scheint es ja anderen auch zu gefallen.
    Ich bin leider manchmal ein bischen perfektionistisch. Allerdings habe ich auch bei meinen Fotos noch so einiges zu lernen.
    LG und eine schöne Woche!
  • Egmont-ART 15. April 2013, 20:21

    Tolles Foto, Ich finde die Hauser passen trotzdem als Stadtlandschaft-Foto die Oberen Dachlinien sind gut sichtbar und die Fensterreihen bilden eine Waagerechte Struktur.Fur mich ein tolles Foto, besonders auch das Lichtspiel.
  • GB21 15. April 2013, 18:44

    Danke, Sabine, für deinen Kommentar! Du hast natürlich recht!

    Ein anderer Standort war nicht möglich, ohne die Sonne zu verlieren. Und eine Retousche wird auch nicht besonders gut.

    Da fällt mir nur der Rat eines Freundes ein: "Besser kein Foto machen als ein schlechtes!" :-(

    Viele Grüße
    Gerhard

    PS: Ich habe das Foto durch eine Titeländerung gerettet! ;-)
  • only one 15. April 2013, 11:04

    schön, die Sonne als Hoffnungsschimmer hinter dem noch kahlen Baum
    ohne die Häuser wäre es noch schöner, aber die lassen sich schlecht wegretouchieren
    vielleicht aus einer tieferen Perspektive, aus der Hocke z.B., aber dann ist die Frage, ob die Sonne sich noch so gut positionieren lässt.
    LG Sabine

Informationen

Sektion
Klicks 234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera GT-I9100
Objektiv ---
Blende 2.7
Belichtungszeit 1/7231
Brennweite 4.0 mm
ISO 40