Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Warten auf den angekündigten Kohlenzug II

Das Meldewesen am 26.10.2013 klappte sehr gut, wir meldeten die Züge die ins Saarland fuhren und unsere Freunde in Ensdorf meldeten uns den Gegenverkehr.
Als wir noch in Schoden-Ockfen waren kam die Nachricht, dass noch zwei Kohlenleerzüge aus dem Saarland nach Oberhausen bzw. Moers unterwegs sind.
Da wir noch ein bisschen Vorlaufzeit und noch gute 50 Kilometer zwischen uns und den Zügen lagen, machten wir einen Standortwechsel nach Kanzem.

Wir hatten uns schon den Bildausschnitt für den ersten Kohlenzug zurecht gelegt und der Zug war auch schon aus der Ferne zu hören, da sprang plötzlich das Vorsignal aus der Gegenrichtung auf Grün und es rauschte aus Richtung Trier.
Sollte uns der Erzbomber den Kohlenzug nun zufahren?

Wenn wir gewußt hätten, dass nun 140 003 mit einer V 200 und dem SaarRail Zug aus Richtung Trier kommt, dann hätten wir uns geteilt und auch auf der anderen Gleisseite Stellung bezogen.

Aber es ging dennoch gut, obwohl die Perspektive etwas frontal ist und ich mich auf dem engen Bahnsteig an meinem Schatzi fest krallen mußte!

Auch den Kohlenzug aus der Gegenrichtung konnten wir noch ablichten.
Uff!!!

Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus

Warten auf den angekündigten Kohlenzug III
Warten auf den angekündigten Kohlenzug III
Ivie und Erhard Pitzius


Warten auf den angekündigten Kohlenzug IV
Warten auf den angekündigten Kohlenzug IV
Ivie und Erhard Pitzius

Kommentare 2

  • Insel.NOK 10. November 2013, 0:31

    Was für eine Bespannung, da kann ja nichts schief gehen, klasse Foto aus gutem Blickwinkel in schönen Farben, prima gemacht.

    VG
    Ingo

  • makna 8. November 2013, 16:18

    Besondere E 40, und dann noch mit V 200 hinten dran:
    das ist schon eine abnorme Bespannung !
    Ja ... wenn ihr das gewußt hättet ... ;-)
    Mir kommt so etwas auch ab und zu vor
    - dann denke ich: eben "Kismet" !
    Und dokumentiert habt ihr das ja ganz gut -
    zudem die E 40 sehr schön ins Bild gesetzt !!!
    BG Manfred