Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Warten auf dem Berg...

Warten auf dem Berg...

365 8

Beatrix Dällenbach


Free Mitglied, Winterthur

Warten auf dem Berg...

Bei diesem Bild handelt es sich um ein Farb-Dia, das ich vor rund 20 Jahren gemacht und erst gestern digitalisiert habe. Habe seit gestern einen Diascanner und musste mich natürlich gleich mal im Diascannen versuchen ;-)
Die Form des Fotos, wie sie durch den Schatten des Diarähmchens beim Einscannen entsteht, habe ich bewusst gelassen, nur die Farbe des Rahmenschattens habe ich dem FC-Hintergrund angepasst.

EBV was oben noch nicht erwähnt wurde: Bildgrösse angepasst, Fusseln wegretuchiert...

Kommentare 8

  • IP Eyes 26. August 2003, 16:20

    eine interessante Sicht, gefällt mir
    lg, Ina
  • Heidi Zimmerli 25. August 2003, 1:23

    Gefällt mir. Das mit dem Rahmen passt sehr gut und erinnert mich an die Zeit der vertrauten Dia-Abende.
  • Mar Tin 24. August 2003, 17:44

    da schlägt bei einem Bergfan wir mir das Herz höher!!!
    Leider bin ich Berliner und nur einmal im Jahr dort. Gefällt mir sehr gut das Bild!!
    Gruss
    Martin
    am Groß Glockner
    am Groß Glockner
    Mar Tin

  • Beatrix Dällenbach 24. August 2003, 14:14

    Wie ich schon bei 'Auf dem Weg nach...' geschrieben habe, bin ich total überrascht, da ich nie gedacht hätte, dass ich auf diese 'alten Dinger' so viel Echo erhalte*freu*
    Normalerweise haben ja solche Zeitdokumente vor allem persönlichen Andenkenwert...

    @Antje, schade bist du nicht schwindelfrei, denn in den Bergen ist es herrlich und ich geniesse es jedesmal wenn ich dort bin.

    @Tomas, die Kabine kam keine 5 Minuten später und die letzte war es auch nicht, war aber eine gute Gelegenheit 'zwischen den beiden Kabinen' ein Foto zu schiessen ;-)

    @Carmen und @Ilona, danke für das Kompliment *rotwerd*

  • Ilona B. 24. August 2003, 13:57

    wunderschön , gefällt mir .
    Lg ilona
  • Tomas Zwyer 24. August 2003, 11:38

    Bei diesem Panorama hofft man, dass die Kabine noch lange nicht kommt. Oder hat der Herr etwa die letzte Fahrt verpass ;-)
    Sehr schönes Foto. Die runden Ecken Passen gut zum Bild.
    Gruss Tomas
  • Karin M. 24. August 2003, 6:56

    beeindruckend schön.
    l.g. Carmen
  • Antje Görtler 24. August 2003, 1:36

    Hast Du gut gemacht! Ich muß aber schnell wegklicken, da ich absolut nicht schwindelfrei bin:-)
    LG Antje

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 365
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz