Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Warten auf ...

...den Frühling ...

... olle Kamellen - auch dieses Bild vom Frühling 2012,
aber Christoph's Bild gab mir zu denken ...


An keiner neuen Umgehungsstraße und Autobahn, über den der Ersatz der RoLa rollt, werden blühende Alleen entstehen -
die Bäume wären schuldig, wenn ein Automobil sich daran in seine Bestandteile zerlegt ...
Auch der Blick aus dem Fenster eines Zuges wird immer weniger interessant werden ...
Aber wir sollten ja besser nicht darüber nachdenken ...

Der Bahnhof Hohenleipisch, auf den der RE im oben gezeigten Bild zurollt, wird demnächst für den Reiseverkehr geschlossen ...

Kommentare 14

  • Matze1075 22. März 2013, 22:05

    Er wird schon noch kommen,die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

    vg matze
  • blind lense 21. März 2013, 11:42

    Warten? Worauf? Nehmen wir das Bild doch so, wie ich es sehe. Es blüht und grünt und in dem sich entfernenden Zug sitzt General Winter.

    Winter Ade, scheiden tut weh..

    Nur wenn ich grad aus dem Fenster schaue, gewinne ich den Eindruck, der Gevatter ist noch nicht eingestiegen.
  • Gitta 21. März 2013, 11:16

    Gefällt mir!

    lg gitta
  • 94 2105 21. März 2013, 9:37

    So muss der Frühling aussehen! Allerdings bekommt man ja beim derzeitigen Blick aus dem Fenster, eher eine Winterdepression als Frühlingsgefühle. ;-)

    VG Felix
  • makna 21. März 2013, 0:28


    Na, wenn die Sehnsucht sooo groß ist ...
    .... dann biete ich doch mit (siehe unten).

    @ Bernd: Da die 185 in meinem Fall stand, gibt's original auch eine "scharfe" Version, was bei Deinem in Fahrt befindlichen (Allerwelts-) Zug ja nicht möglich war.

    Und so hast Du aus dem "Allerweltszug" ein Top-Motiv gezaubert !!!

    Großartig !

    BG Manfred

  • Bernd Kauschmann 20. März 2013, 22:52

    @ Nein, Thomas, Hand auf's Herz,
    denn bei welchen Zügen sonst in der heutigen Zeit kann man sich diesen Luxus leisten ... ;o)
  • Maschinensetzer 20. März 2013, 22:48

    Nein wie schön – das möchte ich als Fototapete! Das fehlt langsam wirklich, wie auch auf Christophs Foto.

    Hand auf's Herz: Hat der AF den Nachschuss auf die Zweige zufällig scharfgestellt? ;-)

    Viele Grüße
    Thomas
  • Bernd-Peter Köhler 20. März 2013, 21:58

    Richtig gemacht!
    Frühling gibt's nur einmal im Jahr, REs hundertfach;-))
    Munter bleiben, BP
  • Klaus Kieslich 20. März 2013, 21:45

    Super die Schärfe gesetzt
    Gruß Klaus
  • Dieter Jüngling 20. März 2013, 21:44

    Bernd, das weckt Hoffnungen. Ob die aber auch in Erfüllung gehen?
    Hier sieht es nicht aus. Zu den 25 cm Schnee kommt gerade die nächste Ladung. Es schneit wieder was das Zeug hält.
    Die Blüten hast du sehr scharf aufgenommen.
    Gruß D. J.
  • Roni Kappel 20. März 2013, 21:43

    Hallo!

    Sehr stark! :-)

    lg,
    Roni
  • FaLa 20. März 2013, 21:43

    Passt! Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen...
    Gefällt mir.
    LG Falk
  • S. Kainberger 20. März 2013, 21:12

    Wunderbar, genau das richtige Element für einen anspruchsvollen Nachschuss ! Da freut man sich doch tatsächlich auf den Frühling.
    Dass sich deine Kamera mit dem Fokus auf die Schärfe der Blüten so konzentrieren konnte, aber gleichzeitig noch so ein weiter Bildausschnitt, dass nichts an der Lok abgeschnitten ist, ist ja besonders hervorzuheben...

    LG Stephan
  • U. Dietz 20. März 2013, 20:50

    Auch sehr schön, wenn die Eisenbahn mal etwas in den Hintergrund tritt.
    Allerdings werden wir wohl auf solche Bilder im Jahr 2013 noch etwas warten müssen - sogar bei uns im Ruhrgebiet hat es heute schon wieder geschneit.
    Ich will es nicht mehr sehen...

    MfG
    Uwe