Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Warten auf Ausfahrt 1954

Warten auf Ausfahrt 1954

869 3

Martin Schneebeck


Free Mitglied, Lotte

Warten auf Ausfahrt 1954

Ich habe beim Aufräumen zwei alte Dias gefunden, die mein Vater 1954 aufgenommen hat.
Das Foto zeigt vermutlich eine BR 03 (links) und eine BR 50 vor der Ausfahrt aus dem Haltepunkt "Halen", ein Ortsteil der Gemeinde Lotte bei Osnabrück.
Die Zwei Fotos sind leider die einzigen "Originalfotos" aus der Dampflokzeit, die ich besitze.

Kommentare 3

  • gafoto 28. Januar 2009, 12:16

    so haben die ausschwitzzüge also ausgesehen. sehr interessantes und schönes foto.
  • Joachim Stöver 14. Januar 2009, 1:47

    ... da werden Erinnerungen wach. Zwar erst ab ca. 1960 aber regelmäßig bin ich die Strecke Münster-Osnabrück-Bramsche-Lohne gefahren, wenn die Familie die beiden Omas besuchen wollte.
    Für mich persönlich daher ein interessantes Dokument.

    VG
    Joachim
  • Thomas Reitzel 13. Januar 2009, 16:25

    Nur zwei Fotos, aber immerhin! Schön, daß Du sie uns hier zeigst!
    Auf dem Bild sind eindeutig zwei Lok der Baureihe 50 zu sehen, die linke ist bereits mit Wittewindleitblechen ausgerüstet, die Frontschürze hat man ihr gelassen.
    Eigentlich habe ich die Baureihe der linken Lok nur an der schlanken Form des Tenders und dem leichten Reflex auf den Kuppelstangen der Lok erkannt.
    Gruß
    Tom