Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

André Neumann AN


Free Mitglied, Kremmen

Warten ...

... auf den Sonnenuntergang



Am 02.08.2010, 20:06 Uhr, gelang mir diese Aufnahme. Zuerst sah ich nur das leuchtende Orange des Kleinen Wiesenvögelchens. Als ich die Kamera ausgerichtet hatte und durch den Sucher schaute, war ich total verblüfft, hinter dem Wiesenvögelchen noch die beiden Besucher (Wiesengrashüpfer, Gemeiner Grashüpfer; von oben nach unten) zu sehen. Alle drei haben brav still gehalten :)


Nikon D90 - Sigma 150mm - f/11 - 0.5s - ISO 100


Vielen Dank für den Galerievorschlag

Kommentare 14

  • Andrea Quohs 1. Januar 2013, 21:37

    Das Motiv ist wirklich ein Traum. Auch das tolle Farbspiel passt gut zusammen. Womit hast du die drei bestochen?
    Ein gesundes neues Jahr 2013
    wünscht Andrea
  • Daniel Kopsch 11. Dezember 2010, 21:30

    WOW, das ist ja mal ein seltener Anblick.
    lg daniel
  • Astrid Buschmann 29. August 2010, 8:00

    Das ist nun wirklich ein Hammerfoto und ein absoluter Glücksgriff. Die Schärfe ist einfach super gelungen, zumal alle drei im Bereich sitzen.
    LG Astrid
  • Holger Wiedemann 26. August 2010, 20:24

    Hui!
    Zunächst mal meinen Glückwunsch zur Ablehnung in der Galerie - das macht Dein Foto noch interessanter!
    Diese Schärfe auf allen drei 6-Füsslern ist wirklich frappierend. Ein Motiv, dass Du wohl nie wieder so findest. Ein wirklicher Traum!
    Wenn man weiss, dass die Wiesenvögelchen verdammt aktiv sind, ist die Ruhe beinahe unheimlich.
    Der Bildschnitt ist unten rechts arg knapp, aber das schiebe ich auf die Situation.
    Verbeugung,
    LG Holger
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 26. August 2010, 9:15

    das ist wirklich genial! die diagonale bringt spannung ins foto.
    lg monika
  • Dorothea Weckmann - Piper 25. August 2010, 22:52

    das ist ja fantastisch !!
    gruß dorothea
  • Maxi K. 15. August 2010, 19:13

    Eine seltene Aufnahme ist dir da gelungen. Einmalig würde ich sagen und sehr schön! Gefällt mir großartig.
    LG Maxi
  • Natureworld 10. August 2010, 22:48

    Lach okay Andre, ich vertrau dir da mal!
    ne mal ganz im Ernst. Es ist technisch okay und diese Ansammlung ist ja nun wohl mehr als ungewöhnlich.
    Würde sagen einmalig.
  • André Neumann AN 10. August 2010, 21:57

    @ Doris
    Darf ich vorstellen:
    Foto des Jahres!

    André
  • Natureworld 10. August 2010, 20:00

    Das ist ja wohl die Aufnahme des Jahres
    wenn du da nicht dran rumgebastelt hast
    Lieber Gruß
    Doris
  • M.E.1 9. August 2010, 22:57

    ...was für ein gedrängel :-))
    eine gelungene Aufnahme
    LG Maren
  • Renate Friedrichsen 8. August 2010, 16:50

    Wie Models auf dem Laufsteg :) Ein ganz tolles Foto, Glückwunsch.
    LG Renate
  • De.Te. 8. August 2010, 16:38

    Das ist ja der Hammer!
    Sieht aus wie eine Startbahn für kleine Flieger.
    Eine sehr schöne Präsentation, ist das!
    LG von hier nach da
  • spellofiron 8. August 2010, 16:37

    Wow, so etwas habe ich ja noch nie gesehen.
    Klasse Motiv(e), tolle Schärfe und sehr schön fotografiert.
    Ist ein Favorit :)
    LG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makros
Klicks 1.587
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2