Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Wartburgblick

Allseits bestens bekannte Fotostelle.

Mit einem Dampfer, der spektakulär die Steigung hochkachelt, kann ich leider nicht dienen. Dafür macht sich die nebelumwaberte Wartburg im Hintergrund richtig gut, wie ich finde.

28.11.2012

Kommentare 15

  • tennschter 16. Februar 2016, 9:48

    Hallo Marcus,
    natürlich ein schöner Blick mit Tw und Bug im Nebel. Beim Rodelblitz wären aber so viele Leute rechts im Bild, hinter dem Baum, was solch eine Sicht unmöglich machen würde.
    Beste Grüße vom tennschten
  • Michael PK 18. Dezember 2012, 17:41

    Ja in meiner Sammlung finden sich zu diesem Thema auch recht viele Bilder,mit dem Nebel hattest Du hier reichlich Glück-er lässt alles was wichtig ist frei.Habe ich so noch nicht gesehen
  • Axel I 16. Dezember 2012, 17:48

    Tolle Umsetzung mit dem Baum rechts!
  • Dieter Weise 5. Dezember 2012, 18:21

    ein echtes Novemberbild mit einer vernebelten Wartburg im Hintergrund

    VG Dieter
  • Christian Kammerer 4. Dezember 2012, 21:34

    Ein bekannter Blick, der auch mit dem Triebwagen nicht seinen Reiz verliert...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Roni Kappel 3. Dezember 2012, 22:55

    Wieder einmal mit gutem Rahmen!
  • S. Kainberger 3. Dezember 2012, 19:40

    Wie süß der kleiine, grüne Triebwagen vor der mächtigen, in der vom Nebel verhüllten Burg wirkt !

    Und mit dem Vordergrund konntest du diese harmonische Szene noch intensivieren...

    LG Stephan
  • Dieter Jüngling 3. Dezember 2012, 19:35

    Stimmt, der Wartburgblick geht auch ohne Dampflok.
    Gut eingefangen.
    Gruß D. J.
  • Gerhard Huck 3. Dezember 2012, 17:55

    Wow, ganz neue Wege, die Du beschreitest, aber toll umgesetzt, den Wartburgblick, auch wenn's nur ein RegioShuttle ist, der da fährt
    Fränkische Saaletalbahn im Nachschuss
    Fränkische Saaletalbahn im Nachschuss
    Gerhard Huck

    Die herbstliche Stimmung kommt bestens rüber!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Ulli03 3. Dezember 2012, 16:37

    Die Burg sieht durch den Nebel richtig geheimnisvoll aus.Wald,Weg und Bahn passen hier hervorragend zuasammen.
    Gefällt mir gut.
    LG Ulli
  • D.J.B. 3. Dezember 2012, 16:33

    Schön getroffen,mit der Wartburg im Hintergrund.
    VG Dieter
  • Matthias Koch 3. Dezember 2012, 16:05

    Ich stande da auch schon an der stelle da ich ein Orginaler Thüringer bin und da schon spazieren gegangen bin.

    Da es von Eisennach nicht weit weg ist von mein Ort vielleicht noch 30km :)

    Aber sehr schön Festgehalten gefällt mir :)

    VG

    Matthias
  • Ralf Großkopp 3. Dezember 2012, 14:59

    Ganz gekonnt in Szene gesetzt.
    Ein feines Motiv!

    vG Ralf
  • Roman Verlohner 3. Dezember 2012, 14:50

    Der Triebwagen ist genau passend für das freie Stück Gleis.
    Ein ganz tolles (Spät)Herbstbild.
    Gruß Roman
  • Thomas Jüngling 3. Dezember 2012, 14:39

    Es kann halt nicht immer ein Dampfer sein. Und trotzdem macht das herbstliche Motiv mit Wassertropfen am braunen Laub und der Wartburg im Dunst was her. Schön!

    Gruß Thomas