Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wartburg-Einblick

Wartburg-Einblick

984 10

Conny Müller


World Mitglied, Essen

Wartburg-Einblick

... aufgenommen bei einem Gang über die Wartburg.

Die Wartburg ist eine Burg in Thüringen, über der Stadt Eisenach am nordwestlichen Ende des Thüringer Waldes gelegen, 394 m ü.d.M. Sie wurde um 1073 von Ludwig dem Springer gegründet und gehört seit 1999 zum Weltkulturerbe. Einem humorvollen Mythos nach erwarb das Schloß seinen Namen, als sein Begründer den Berg, auf dem das Schloß heute sitzt, zum ersten Mal sah. Vom Ort entzückt schrie er angeblich auf, "Wart', Berg--du sollst mir eine Burg werden!"

Kommentare 10

  • Jürgen Cron 2. März 2007, 18:50

    Hallo Conny, genau du hast es auch sehr schön gesehen, ist doch fantastisch was ein Fotograf(in) durch seinen Sucher alles sieht und zum Vorschein bringen kann.

    Hast du wirklich klasse gemacht, ich mag deine Aufnahme.

    VLG. Jürgen


  • Conny Müller 21. Juli 2005, 21:29

    Ich danke euch für eure Anmerkungen.
    Es macht immer wieder Spaß, mit euch zu diskutieren.
    LG
    Conny
  • Karl H 28. Juni 2005, 19:02

    Sehr schöne Farben! Auch die Schattenspiele gefallen mir!

    lg Karl
  • HeLu die Freizeitknipser 25. Juni 2005, 8:44

    Super das Licht-Schattenspiel
    Gruß Luzia
  • Trautel R. 22. Juni 2005, 21:42

    da warst du ja fast in unmittelbarer nachbarschaft zu mir.
    die aufnahme in diesen warmen farben gefällt mir bestens, wie oft war ich schon oben, kann mich jedoch nicht an diese tür erinnern.
    gut auch deine information dazu.
    lg trautel
  • Silke N. 22. Juni 2005, 19:58

    oh wie schön, diese warmen farben und das licht/schattenspiel.
    sehr sehr schönes bild!

    lg silke
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 22. Juni 2005, 14:26

    wunderschön durch das warme Licht und die Schatten!
    Gruss Wolfgang
  • Pezi aus Wien 22. Juni 2005, 12:45

    Herrlich, die Nachmittagssonne hats drauf zum Foto machen. Top Info,danke. lg.p
  • Hansi Grässl 22. Juni 2005, 12:45

    ein sehr schönes lichtspiel, gefällt mir sehr gut. danke für die info.
    lg hansi
  • ...Evelyn... 22. Juni 2005, 10:30

    Gut Deine Erklärung dazu. Was sich wohl hinter der geheimnisvollen Tür verbirgt? Schöne Ansicht. LG Evelyn