Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gruenefee89


Free Mitglied, Berlin

Warschauer Brücke

Vorgestern ein paar Stunden durch Berlin gelaufen. Vom Alex über die Museumsinsel, weiter zum Regierungsviertel, dann eine kurze Pause bei der Siegessäule und zum Schluss noch zur Elsenbrücke.

Dort ist auch dieses Photo entstanden. An sich bin ich recht zufrieden damit, allerdings könnte ich mir auch noch ein wenig mehr Kontrast oder ähnliches Vorstellen. Was meint ihr dazu?

Freue mich über konstruktive Kritk.

Kommentare 5

  • zeitgenosse 8. März 2013, 17:47

    kann mich O.K.50 nur anschließen.
    lg z
  • ghostryder 7. März 2013, 20:56

    nein- das braucht nicht mehr kontraste- das bringts voll !
    jo- auch ich finde die tonung ist richtig so !

    think
  • RapidMick 7. März 2013, 12:23

    Sehe das wie O.K.50: Die Flecken müssen weg - dann wäre es eine echt klasse Aufnahme mit schöner Stimmung. Dieser "metallische" Farbton sieht gut aus.
    LG
    Michael
  • fotoGrafica 7. März 2013, 10:56

    besonders die tonung hat es mir angetan
    gruss wolfgang
  • O.K.50 7. März 2013, 9:06

    Das ist guuut. Der besondere Touch wird von der starken Teilentsättigung der Farben gut unterstützt und ich denke, mit kräftigeren Kontrasten würde dieser Touch (eine Art kühler Distanz die einen frösteln lässt, und dennoch anzieht) zunichte gemacht.

    Ich würde es - wäre es mein Bild - jedenfalls was Farbe, Kontraste und Tonwerte angeht so lassen.

    Was ich aber keinesfalls so lassen würde sind die groben Sensorflecken im Himmel und der gebogene Fussel am unteren Bildrand halb rechts.
    Ganz am linken Rand würde ich wohl auch noch die hellen Fenster wegschneiden.

    Alles in allem, gefällt mir das Bild wirklich gut.

    VG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 420
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8 L
Blende 10
Belichtungszeit 193
Brennweite 175.0 mm
ISO 50