Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Karin RoWo


World Mitglied, Spaß an der Fotografie

WARNUNG

an alle Besucher dieses Acounts

Die Bilder der nächsten Tage sind nichts für

Diabetiker
und Menschen die gerade abnehmen (wollen)

Bei mir hat die Weihnachtsbacksaison begonnen :-)

Nachtrag auf Wunsch:
hier abgebildet sind Husarenkrapferl

Kommentare 34

  • Finja 112 24. November 2005, 16:02

    Sehr schön gemacht !
    LGFinja
  • Rainer Switala 22. November 2005, 12:15

    die warnung kommt zuspät
    lecke mir schon in vorfreude die lippen
    bestens präsentiert
    nur weiter so
    gruß rainer
  • Harry E 21. November 2005, 19:16

    Lecker, lecker, lecker!
    Mehr sag ich nicht :-)
    lg, Harry
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 21. November 2005, 16:28

    Jetzt isses soweit. Ich schreibe dir nun mal ganz klammheimlich meine Anschrift und freue mich schon zum Wochenende auf ein großes Päckchen von dir.
    Nur Foto geht doch nicht.

    lg klemmy
  • Thomas Block 21. November 2005, 14:23

    Hhm, lecker… sehr appetitlich in Szene gesetzt. Ich glaube, ich setze Dich in der Vorweihnachtszeit lieber auf ignore sonst werd ich zu fett ;-)))

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Wolfgang Weninger 21. November 2005, 11:26

    ja, bei uns hat die Backsaison auch begonnen, und ich leide und leide und leide .... und dann sowas :-)))
    lg Wolfgang
  • M.Gebel 21. November 2005, 0:11

    Na dann nehme ich mir doch glatt mal ganz dezent nur fünf krapferl weg, damit sich andere keine sorgen um ihre pfunde machen müssen*ggg*..-) Dein foto ist nunmal so appetitanregend... da konnte ich nicht anders!
    Ligrü
    Markus
  • KaPri 20. November 2005, 23:06

    wollte schon nach dem rezept fragen, danke!
    werd aber wohl nicht zum backen kommen, muss oft bis spät nachts fotos gucken, gut, dass da auch solche fotos dabei sind!
    lg k
  • Angela J. 20. November 2005, 22:42

    So, jetzt weiß ich, welche Du meinst: heißen bei uns Liebesgrübchen

    Liebesgrübchen

    Zutaten für Portionen
    175 g Mehl
    65 g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    2 Eigelb
    125 g Butter
    ½ Orange(n), (abgeriebene Schale)
    150 g Gelee, (Johannisbeergelee, je nach Fülle)



    Zubereitung Aus den Zutaten einen Mürbeteig bereiten und kühl stellen. Anschließend aus dem Teig kleine Kugeln abdrehen und mit einem Holzstiel Vertiefungen eindrücken, diese mit dem Gelee befüllen. Auf ein gefettetes Backblech legen und bei Ober .-Unterhitze 175-180°C,Umluft 160°C 10-12min.backen.
    Man kann auch andere Marmeladen wie Kirsch, Apfelgelee oder Orange verwenden. Dazu passt auch Zimt als Aromageber gut.

    Ich denke: Ribiselgelee ist bei uns Johannisbeergelee
    LG Angela
  • Karin RoWo 20. November 2005, 22:27

    @angela,
    danke für das Rezept, aber in den Husarenkrapferl ist kein Marzipan :-)

    500g Mehl
    350g Butter
    100g geröstete geriebene Haselnüsse
    200g Staubzucker (Puderzucker)
    2 Dotter
    1 Messerspitze Vanillinzucker.

    kleine Kugerl formen und mit einem Kochlöffel eine kleine Vertiefung machen.

    Nachdem Backen Ribiselgelee in die Vertiefungen spritzen.

    Die Betmännchen kenne ich auch, habe ich aber schon lange nicht mehr gemacht.

    @alle, freu mich, dass euch das Bild gefällt!!!

    lg karin
  • Angela J. 20. November 2005, 22:14

    Hab´s gefunden :
    100 g Mandeln überbrühen, abziehen, halbieren
    250 g Marzipanrohmasse in eine Schüssel geben
    80 g Puderzucker hinzufügen
    30 g Mehl hinzufügen
    60 g gemahlene Mandeln hinzufügen
    1 Eiweiß hinzufügen
    verkneten
    bethmaennchen aus dem Marzipanteig Kugeln von 2 cm Durchmesser formen und auf ein mit Backtrennpapier belegtes Kuchenblech legen
    1 Eigelb Eigelb mit
    1 EL Rosenwasser verquirlen und die Kugeln damit bestreichen
    jede Kugel mit drei Mandelhälften bestecken
    im vorgeheizten Backofen bei 150°C/Umluft 130°C/Gas Stufe 1 etwa 15 - 20 Minuten backen lassen
    erst etwas abkühlen lassen, dann vom Blech nehmen

    Die Bethmännchen stammen aus dem Hause der Patrizierfamilie Bethmann. Sie werden mit drei Mandeln verziert. Früher waren es einmal 4 - für jeden Sohn der Familie eine. Als 1845 einer der Söhne starb, wurde eine Mandel weggelassen
    LG Angela
  • Johann Brüning 20. November 2005, 22:13

    Und ich muss meinen Kaffee hier trocken runterwürgen :-)))
    Gruß Johann
  • JDR aus W. an der D. 20. November 2005, 22:06


    ... warum "bilder" ??????
    ... nimm morgen doch einfach was mit davon, dann werden wir sehen, ob die kritiken gut werden :))))))))
    liegrü
    jdr
  • Angela J. 20. November 2005, 21:51

    Bei uns heißen die Frankfurter Bethmännchen, Lieblingsgebäck unserer Kinder. Weiß noch nicht, warum sie so heißen, muss mal googeln .-))
    LG Angela
  • De Wolli 20. November 2005, 21:47

    Schönes Keksfoto, aber gegen Gebäck bin ich immun. Hab keine Krümelmonstergene.

    LG
    Wolfgang
  • michael sturm 20. November 2005, 21:35

    wunderschöne aufnahme
    wünsche einen guten appetit.

    lg michael
  • Babs Sch 20. November 2005, 21:20

    Hm...lecker...und so fein angepriesen....
    Karin....kommst auf einen Kaffe zu mir und bringst ein paar davon mit zu probieren....???
    Ich glaub, ich darf...hab' gerade im letzten viertel Jahr 20kg verloren....

    LG Babs
  • Elmar Weder 20. November 2005, 21:20

    Ja, wie die Zeit vergeht ... Die Voreinstimmung auf Weihnachten beginnt, bei dir offensichtlich auf eine leckere Art ...

    LG Elmar
  • Herbert Schueppel 20. November 2005, 20:58

    schade, dass man hier nicht zugreifen kann ;-)
    lg Herbert
  • Wolfgang Sch. 20. November 2005, 20:54

    ...mmmmh.. jetzt kommt wieder die harte Zeit... wo man alles auf´m Monitor präsentiert kriegt ... aber andere sich daran laben ...sieht lecker aus ...
    Gruß, Wolfgang
  • Manfred-Dieter Kretschmer 20. November 2005, 20:45

    Das ist aber sowas von gemein und hinterhältig ;o)))
    Na dir soll verziehen sein mal eben kurz ;o))
    Klasse Bild und ich halte dir Finger stoll und tatsche nicht drauf rum lach
    Lieben Gruß
    Mani
  • Wiltrud Doerk 20. November 2005, 20:33

    Das ist ja gemein ...., so nah und sooo virtuell!
    Klasse Spiegelung,
    lg wiltrud
  • Walter Pernkopf 20. November 2005, 20:32

    Bei diesen Köstlichkeiten vergesse ich das abnehmen.
    Wo muß ich hinkommen damit ich eine Kostprobe haben kann. Diese sehen besonders lecker aus, bei mir würden sie keine Woche überleben.
    LG Walter
  • Harry B.P. Jaeger 20. November 2005, 20:31

    nur kein stress.... es ist noch viel zu früh.
    weihnachten ist erst am 25.12. 2008 ;-))
    wennst jetzt damit kommst, fressen wir dir alles weg !!
    lg harry
  • Brigitte G. 20. November 2005, 20:28

    hmmmmmm!!!! lecker!!!!!! Und jetzt Tee oder Glühwein dazu und das Weihnachtsfeeling ist perfekt! ;o)
    LG Brigitte

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1868
Veröffentlicht
Lizenz ©