Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
warm.kalt.kontrast

warm.kalt.kontrast

1.434 6

Jan Wurster


Free Mitglied, Stuttgart

warm.kalt.kontrast

Orchidee auf dem Fensterbrett meiner Eltern - gegen den frisch gefallenen Schnee fotografiert. Eines meiner ersten Bilder mit der Sony DSC-F707 ...

Kommentare 6

  • Anne Wurster 26. Dezember 2005, 22:24

    Das Bild finde ich schön, so wie es ist. Nur mit dem Titel habe ich Schwierigkeiten. Ich empfinde nichts kaltes bei diesen Farben. Höchstens duftige Helligkeit.
    LG
    Anne
  • Hans - Jörg Blackstein 29. Januar 2002, 20:02

    Mir gefällt das Foto wie es ist. Mit Beschnitt wird da nicht viel zu machen sein. Irdendwo muß man ja die Grenze setzen, und wenn sich die Blüten überlappen hat man immer irgendeine beschnittene.
    Gruß Hans
  • Jan Wurster 29. Januar 2002, 14:10

    ups hihihi :))

    sorry, jetzt hab ich mich aber ganz schön geouted *G* ... dabei wollt ich noch nachgooglen ;)
  • Detlef Liebchen 29. Januar 2002, 13:37

    Wegen der Sorte: 'Phalenopsis' s.o.
    Gruß Detlef
  • Jan Wurster 29. Januar 2002, 13:33

    Hi Detlef,

    die Art ist von der Farbe so zart, hätte ich da etwas 'aufgedreht' wäre es nicht mehr die Realität *G*. Weiß eigentlich jemand wie die Sorte heißt?

    Der Ausschnitt könnte in der Tat besser sein - vielleicht sollte ich nen Beschnitt zwischen der angeschnittenen und der nächst-drunterliegenden legen ...
  • Detlef Liebchen 29. Januar 2002, 13:26

    Ich finde es etwas schade, dass die obere Blüte abgeschnitten ist, und auch von der Farbwirkung stelle ich mir bei diesem Bildtitel etwas anderes vor.
    Schau ruhig mal auf die Farben von:
    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=94101&extra=new
    Ansonsten eine sehr schöne Phalenopsis (Schreibfehler nicht ausgeschlossen)
    Gruß Detlef