Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-bk-


Pro Mitglied, Wremen

warmes kaltes Licht

habe mir mittlerweile nette Tipps geben lassen, was Belichtungsreihen für HDR angeht und werde diese Scheune demnächst nochmal aufsuchen, solange müssen noch die Reihen vom letzten Besuch herhalten, sozusagen als Diskussiongrundlage für bessere Ergebnisse ;-)
Dieses hier fand ich dennoch ganz nett, wg. den doch recht unterschiedlichen Lichtverhältnissen und dessen Auswirkung auf das Ergebnis.

Kommentare 9

  • Starcad 7. März 2013, 1:10

    Diese Details gehen natürlich nur mit HDR. Bei so einem Motiv zeigt die Technik ihre eigentliche Stärke. Auch die dezenten Farbe gefallen mir sehr gut. Stark gemacht!!!!!
    LG Marc.
  • traveller 88 5. März 2013, 8:58

    Dein Bild ist sehr gut gelungen.
    Gute Arbeit.
    vG
    Jürgen
  • -bk- 25. Februar 2013, 14:12

    @Thomas: genau das war mein Plan, ich möchte die nächsten Belichtungsreihen sowohl mit geschlossener Blende als auch aus mehr als drei Bildern bestehend anfertigen. Bisher habe ich es ja immer in 3er Serien gemacht. Ein netter Freund aus der fc gab mir reichlich Tipps;-) und ich bin auf den Unterschied sehr gespannt. Ja, das ausprobieren macht am meisten Spass.
    @Andreas: ich fand die Lampe eigentlich auch nicht so schlimm, wenigstens nicht völlig überstrahlt und dennoch dominant unterstreicht sie die Quelle für dieses warme Licht. An dieser Stelle ein Hoch auf die gute alte Glühbirne als Leuchtmittel.
    LG Bernd

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Thomsen1 25. Februar 2013, 13:33

    Das Foto finde ich schon ganz passabel. Über die Lichtquelle könnte man sich sicher streiten, ich persönlich finde sie nicht so übel. Irgendwie setzt sie in Deinem Motiv ein Zeichen und zeigt das sie in Deinem Foto für die Lichtstimmung drum herum sorgt. Versuch einfach mal mit einer geschlossenen Blende, fängst mit F11 an:-))
    Gerade dieses Experimentieren macht doch Spaß.
    LG
    Thomas
  • schallundrauch73 25. Februar 2013, 12:34

    Guter Mix aus natürlichem und künstlichem Licht. Die Glühlampe ist nicht der Hit, ziemlich ausgefressen und sie lenkt den Blick auf sich. Lohnt sich sicherlich den Dynamikumfang mit größeren Belichtungsreihen zu erweitern...
    gutes Motiv.

    VG Andreas
  • GeWo 25. Februar 2013, 9:30

    Diese alte Scheune scheint eine Fülle von Motiven zu beherbergen. Du solltest nicht zu lange bis zu Deinem nächsten Besuch warten.
    LG Gerd
  • Sanne - HH 25. Februar 2013, 8:48

    die Farbe auf dem gestapelten Holz ist schon heftig...der Einblick gefällt mir ...einschließlich Bearbeitung...Sanne
  • -bk- 24. Februar 2013, 23:48

    da gebe ich Dir Recht Daggi, es ist ein wahres Eldorado an Motiven, egal aus welchen Bereichen...
  • Feenharfe 24. Februar 2013, 23:34

    Das besonders Schöne an Deinen Scheunenfotos sind die vielen Details. die es zu entdecken gilt...und von den zwei kleinen Gesichtern, die mir als erstes auffielen, mal abgesehen...ist dieses Farblichtspiel wirklich spannend.
    Auch der Ausschnitt als solcher gefällt mir, wenn ich auch überlegte, ob unten nicht noch etwas mehr...aber dann fehlt oben etwas, und gerade die Leiter da oben muß ganz mit drauf...
    Ich bezweifle, daß Du mit einem weiteren Besuch dort auskommst ;-)
    Nicht, weil Du soviel üben mußt - sondern wegen der Fülle an Motiven und Möglichkeiten....!

    LG
    Daggi

Informationen

Sektion
Ordner Quatsch und Fun
Klicks 309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 10
Brennweite 17.0 mm
ISO 100