Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Warm eingepackt . . .

mit Efeuranken ist diese Trauerbirke im Winterkleid. Mit den letzten Sonnenstrahlen von heute Nachmittag erhascht mit

SONY F-828, ISO 100, 1/640 sec., f 4.0, real 12.5 mm (60 mm KB)

Kommentare 13

  • Joachim Irelandeddie 10. August 2012, 13:35

    Bald hat das Efeu den Baum vollständig in Besitz genommen und dann ist von der eigentlichen Birke nichts mehr da. Wäre aber schade für die Trauerbirke!

    lg irelandeddie
  • Kevin Ba. 4. November 2007, 15:55

    Bei diesem Himmel natürlich eine Augenweide...prima eingefangen Willy!
    Gruss Konrad
  • Kai Rösler 31. Oktober 2007, 22:32

    Sieht sehr schön und besonders aus! Der Gegensatz von eingepacktem Stamm und den feinen Aesten ist wunderbar.

    Gruss Kai
  • Rolf Ko. 31. Oktober 2007, 11:29

    Sehr eindrucksvoll, wie schön gezeichnet sich das feine Geäst vor dem blauen Himmel präsentiert.
    Gruss Rolf
  • Willy Vogelsang 30. Oktober 2007, 22:50

    Vielen Dank für eure Bemerkungen zu diesem Baum. Jemand hat mir seinen Namen - Trauerbirke - gesteckt. Danke auch!
    Interessant, welche Stichworte zum Bild fallen: gespenstisch, mystisch, fabelhaft, tänzerisch . . .
    Auch ich bin lange davor gestanden und habe mich von den Formen becirzen lassen!
    Aber auch die anderen haben Recht, die das Efeu als Schmarotzerpflanze beim Namen nennen und vor dem Erstickungstod des Baumes warnen! Leider ist es wohl so. Dafür hat er ja jetzt ein Gedenkföteli :-))
    Ein herzlicher Gruss an alle
    WillY
  • open eye 30. Oktober 2007, 16:54

    Schmarotzer können in der Natur bezaubernd sein;-)
    L.G. Hannaros
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 30. Oktober 2007, 12:46

    Warm eingepackt und sehr tänzerisch veranlagt! Herrlich das ganzeè Th
  • Alessandrina Künzi 30. Oktober 2007, 10:36

    schön gesehen!
    Lg aless
  • Jürg Bigler 30. Oktober 2007, 0:02

    Habe das Bild bereits im seniorweb gesehen, doch hier kommt es mit natürlich weit besser zur Geltung. Gefällt mir in allen Belangen sehr gut.

    Gruss Jürg
  • Marguerite L. 29. Oktober 2007, 23:32

    Ein prächtiger Baum, ganz fabelhaft eingefangen!
    Grüessli Marguerite
  • Helga Heinz 29. Oktober 2007, 22:46

    Wie klasse ist das denn??
    So ein klein wenig mystisches hat Dein Baum.Ich finde das Bild genial!!!
    Du redest von Sonnenstrahlen??Hier regnet es seit heute Morgen ununterbrochen....Wie heißt es so schön:"Jeder bekommt,was er verdient"....."schmunzel"
    Liebe Grüße
    Helga
  • Gudrun Raatschen 29. Oktober 2007, 21:50

    Trotz des strahlenden Sonnenscheins hat dieser Baum für mich etwas Gespenstisches. Klasse!
    LG Gudrun
  • KIMAs 29. Oktober 2007, 20:59

    Hallo WillY,
    tolle Bildgestaltung, schöne Farben, gute Arbeit, super Bild

    LG Matthias