Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tilo Stavenhagen


Free Mitglied, der Umgebung von Potsdam

Waren/Müritz

Digitale Rotfiltersimulation

Kleines HowTo:
Der Rotfiltereffekt eines 25A ist relativ einfach zu erzeugen. Im PS/CS unter Bild->Anpassen->Kanalmixer die Option Monochrom aktivieren. Dann den Regler Rot auf 200%und Blau auf -100%. Mit der Konstante nun den Kontrast noch ein wenig nachregeln.

Viel Spass beim Ausprobieren ;o)

Kommentare 16

  • Tilo Stavenhagen 23. Juli 2005, 21:35

    Hallo Julia,
    der Garten meiner Eltern ist rund 400 hinter dem Stüde.

    Es ist der Blick vom Tiefwarensee in Richtung Stadt. Zur Orientierung auf der rechten Seite ist das ehemalige Feierabendheim für alte und dienstunfähige mecklenburgische Lehrerinnen und Erzieherinnen jetzt Hotel (http://www.hotel-am-tiefwarensee.de). Von der Halbinsel (ehemals Stadtgärtnerei jetzt Park) davor hast Du auch eine schöne Aussicht auf die Stadt... :o)
    VG
    Tilo
  • I. Q. 2. März 2004, 8:31

    Dafür hat das Stimmung! :-)
    Sehr gut.
  • Marco Eckstein 23. Februar 2004, 3:08

    Klasse Spiegelungen! Auch die Kontraste gefallen mir sehr gut. Du hast mit EBV das beste aus dem Bild gemacht.
    Gruß, Marco
  • Tilo Stavenhagen 5. Februar 2004, 19:23

    @All: Danke noch mal für Eure Anmerkungen
    @Alina: Das Foto in Farbe sieht relativ unspektakulär aus. Der Effekt ensteht durch die Nachahmung des Rotfilters.
    @Martina: Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich mich im Photoimpact nicht auskenne. Soweit mir bekannt ist besitzt PI auch keinen Kanalmixer.
    @Günther: Tja, Du als ausgewiesener B&W Freund kannst bestimmt nur schmunzeln über den Rotfilter-Versuch. ;o)))) Ein wenig habe ich ja schon gestempelt, wenn es keinem auffällt ist es gut. Bei den Blättern habe ich erst überlegt und es dann vergessen. ;o)

    VG
    Tilo
  • Günther Uhe 5. Februar 2004, 18:55

    ..gute Arbeit !!

    hätte , glaube ich , die weißen Punkte unten links weggestempelt ; finde , sie lenken den Blick etwas ab ;
    ..ist aber pure Pedanterie !! :-))

    LG
    Günther
  • Martina Weise 5. Februar 2004, 17:55

    Waren ist ein schönes Städtchen, die Müritz ist 'ne sehr schöne Seenlandschaft (vor Jahren waren wir oft zum Windsurfen in Boek auf dem Waldcampingplatz) und mit Deinem Bild zeigst Du uns eine sehr schöne Arbeit!
    Zum HowTo: weißt Du zufällig, ob das auch mit PhotoImpact geht? Dann muss ich nicht so lange rumsuchen... ;-)

    Gruß, Martina
  • Alina Sickert 5. Februar 2004, 15:48

    ist zwar sehr schön,
    aber ich glaub ich hätt Farbe doch bevorzugt - allerdings hätten dann Deine tschnischen Ausführungen nicht gegriffen *g*
    Gruss nach nebenan
  • Steffen S. 5. Februar 2004, 12:27

    Ein tolles Bild mit klasse Bearbeitung.

    LGS
  • Stefan Negelmann 5. Februar 2004, 10:58

    jau, sieht gut aus - fein, daß auch die D60 nicht so rauscht - ich hatte sowas mit der Pro 90 probiert:(((

    die Schwarztöne fehlen mir etwas - aber kann wieder am Monitor liegen...

    Gruß
    Stefan
  • Juliane Meyer 5. Februar 2004, 10:17

    @ Tilo ...echt??
    Ich fahre mit meinem Pfredi immer Herrantag nach Bruchmühle))) Schon ein ganz paar Jahre ;-) Hab gestern grad meine Buchungsbestätigung bekommen *lach*
    LG
    Juliane
  • Willi Seiler 5. Februar 2004, 10:15

    Sehr interessant bearbeitet.Gefällt mir.
    Gruß, Willi
  • Tilo Stavenhagen 5. Februar 2004, 10:13

    Fein das Euch die Aufnahme gefällt
    @Lothar: Alter Ketzer... das ist nicht die Müritz sondern ein sehr schön ruhiger See auf der anderen Statdseite. Die Müritz ist auf der gegenüberliegenden Stadtseite. ;o)
    @Juliane: Ich stamme übrigens aus Waren. ;o)
    @all: Danke für Eure Komentare

    VG
    Tilo
  • Juliane Meyer 5. Februar 2004, 10:03

    Wunderbar...jetzt reu ich mich noch mehr auf meinen Maiurlaub)))
    Klasse Bild!
    LG
    Juliane
  • Martin Rodriguez 5. Februar 2004, 10:03

    Mir gefallen vor allem die Spiegelungen im ganzen ein tolles bild

    lg martin
  • Mirjam H. 5. Februar 2004, 10:03

    Also mir gefällt es super gut! Die Spiegelungen mag ich besonders, aber auch der Gesamteindruck ist unheimlich gut!

    LG Mirjam