2.343 6

Uwe aus der Heide


kostenloses Benutzerkonto

Waran

Ein Waran, aufgenommen im Nabu, Leiferde.
Hier werden oft Tiere abgegeben, die sich dann doch nicht als Haustiere eignen, so wie dieser Waran, der zu den aggressivsten seiner Art zählen soll und somit als "Haustier" völlig ungeeignet ist. Die genaue Bezeichnung des Warans hab ich leider vergessen, vielleicht weiß sie ja jemand hier im Forum.

Wer sich für das Nabu in Leiferde interessiert, hier der Link zur Homepage
http://www.nabuzentrum-leiferde.de/

Nikon D50, Tokina 28-200mm, 82mm, 1/800 sec, f/7.1 durch eine schützende Glasscheibe ;-)

Kommentare 6

  • Juan 20. Februar 2010, 9:44

    herrlich dein Waran.
    Liebe Grüsse Juan.
  • Blende 11 22. Juni 2008, 19:38

    Du hast ihn sehr schön erwischt. LG Ortwin
  • Klaus Zeddel 9. Juni 2008, 18:12

    Was für ein prächtiges Tier, so schöne Farben und Muster. Das ist eine exzellente Aufnahme in ganz hervorragender Schärfe, beeindruckend gut.
    LG Klaus
  • pumeluf 3. Juni 2008, 18:28

    Hallo Uwe,
    welche Art das nun ist, da habe ich keine Peilung, aber das Bild ist super gut.

    Gruß

    Stefan
  • Beatrice W. 1. Juni 2008, 23:22

    Ich glaube, das ist "Grisu" die Bartagame.
    Kann man das Artenschutzzentrum in Leiferde auch besuchen. Das würde ich mir auch gerne mal ansehen?
    LG Bea
  • Sascha Schmidt Saar 26. Mai 2008, 16:55

    Bei der Artbestimmung muß ich leider passen :-(
    Die Aufnahme ist dir aber wie ich finde wirklich gut gelungen!

    Grüße,
    Sascha