Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doris Kühle


Pro Mitglied, Altenberge

War da was?

Grünfink in Hab-Acht-Stellung

Lumix FZ 50 + Leica Elpro4 + Tele DMW LT55
Aufnahme durch die Scheibe

Danke fürs Ansehen - Kritik willkommen

Kommentare 18

  • Motie 7. März 2011, 18:35

    Hallo,
    wir sind es, Motie und die Jungs.
    Dein Foto finden wir mal wieder richtig gut.
    Wünschen noch eine schöne Woche
    und schicken liebe Grüße.
  • Dieter Craasmann 1. März 2011, 18:06

    Wunderbar, wie Du ihn in dieser Pose ins Bild
    bekommen hast, eine exellente Aufnahme.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Karl-Heinz Althaus 1. März 2011, 17:34

    Eine sehr schöne und gestochen scharfe Aufnahme ist dir hier gelungen. Auch der Bildschnitt gefällt mir, hast du klasse gemacht.
    LG Kalli
  • Sandra Schmidli 27. Februar 2011, 17:16

    Die Körperhaltung ist ja klasse!
    Tolle Aufnahme!
    Grüessli Sandra
  • Gruber Fred 27. Februar 2011, 16:55

    Ich finde es ganz gut so durch die Scheibe,natürlich wäre es draussen noch besser geworden.Die Schärfe passt optimal und ich finte nichts was mich stören würde.
    LG Fred
  • Doris Kühle 27. Februar 2011, 15:20

    Claus
    ich habe in der letzten Woche an die 200 Bilder geschossen - in RAW - 95% davon sind in der Tonne gelandet. Sämtliche Möglichkeiten ausgereizt von manuell über Zeit - oder Blende. Manueller Focus eh. Ich weiß jetzt - wo *der Hammer hängt* und die FZ50 spinnt. Und auch den Unterschied zwischen mit und ohne Elpro4. Mal schaun was sich da in Zukunft draus machen läßt.
    Was die RAW - Bearbeitung angeht - da muss ich allerdings noch viel lernen.
  • Claus Anders 27. Februar 2011, 15:15

    @Doris

    Danke für die Daten und die Erklärung...
    Einfach dranbleiben, die FZ50 is ne geile Cam, wenn man sie kennt und richtig einstellt.... Ähnlich wie bei meiner Immerdabei Olympus SP590 UZ ... die kann auch so einiges, aber man muss probieren ohne Ende

    :-)
  • Doris Kühle 27. Februar 2011, 13:50

    Claus - danke dir :-)

    Zu den Exif: f4.5 - 1/30 ISO 200 ( ich hab die Beta-Version eingeschaltet - da sind sie drin)
    Das ist in etwa ein 60% Ausschnitt. Die Brennweite habe ich nicht voll ausgereizt - sind etwa 450mm mit dem Elpro4+Tele. Ich habe auch schon festgestellt, dass bei voller Ausreizung im Zoom die Qualität nicht gerade gut ist. Gerade bei son feinen Details wie Federzeichungen. Allerdings vermute ich aber auch die Fensterscheibe und die Warmluft davor nimmt mir einiges an Quali.
    Es waren lediglich Einstellungsübungen. Aufnahmen mit der langen Zeit eigenen sich bei Vögeln nicht wirklich. Es ist definitiv zu dunkel vom Fenster aus. Zudem war es bedeckt und die Hecke ist einfach zu nah dran um vernünftig Freistellen zu können.Das die FZ50 ne Rauschkrankheit hat bei höher ISO weißt ja bestimmt.

    Ich hab jetzt genug Aufnahmen vergeigt - es langt;-)
    Ich bin aber relativ zufrieden
  • Claus Anders 27. Februar 2011, 12:19

    Oh, da hat er was gehört und ist in HAB OBACHT ...
    Das machen sie nur in höchster Aufmerksamtkeit

    Da hast du einen guten Moment erwischt und in Anbetracht der Gesamtsituation eine Qualität, mit der Mann gut leben kann.

    Ich kenne die Exifs jetzt nicht, aber manchmal lohnt es sich die Brennweite nicht bis zum Ende zu gehen.
    Viele Cams und Linsen verlieren am Ende etwas ...

    Lieber etwas kürzer und einen kleinen Bildausschnitt draus zaubern :-)

    lg * Knuddel

    Claus
  • Andreas Haberl 27. Februar 2011, 11:17

    Den Finken hast du sehr schön abgelichtet.
    Ausgezeichnet finde ich ,trotz fotografieren durch die Scheibe, die Schärfe.

    lg Andreas
  • Annette Ralla 27. Februar 2011, 7:49

    Jetzt hast Du es aber sehr gut raus!
    Klasse zum einen die Pose des Grünfinken, die ha besonders schön aussieht, zum anderen finde ich die Qualität super!
    LG Annette
  • Spinnenknipser 26. Februar 2011, 16:13

    Ein langgestrecktes Grünfink, klasse.

    VG Günter
  • roland gruss 25. Februar 2011, 19:48

    da war bestimmt eine katze ;-)
    prima titel und aufnahme
    ein ruhiges und sonniges wochenende
    lg roland
  • Hannelore Ehrich 25. Februar 2011, 18:47

    Den hast du gut fotografiert und solche Titel mag ich auch gerne. Hanni
  • DoroS 25. Februar 2011, 17:29

    Sehr schlank sieht der schöne Grünling aus, extra für Dich
    in Pose geworfen, gut wie Du ihn trotz Scheibe erwischt hast.
    Lieber Gruß Doro

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 40.5 mm
ISO 200