Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Schwabenstreich


World Mitglied

Wappen des Klosters Schussenried in Hagnau am Bodensee

In Hagnau am Bodensee steht ein Haus, das dem Kloster Schussenried gehörte. Das Kloster hatte in Hagnau Besitz und dieser Besitz wurde in diesem Haus verwaltet und die Ernte eingelagert. Damit jedermann sah, wem das Haus gehört, wurde das Wappen angebracht. Genauso war es mit dem Kloster Irsee. Die Klöster kamen oftmals in den Besitz von Gütern oder Häusern, die ihnen vererbt wurden, so daß sie meist sehr weitverstreute Besitztümer hatten.

Kommentare 1

  • lederwolf 4. Mai 2012, 14:54

    Wieder ein sehr schönes Wappen,
    ist nur oben und unten etwas
    knapp geschnitten,hat das einen
    Grund ?
    lg lederwolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Wappen
Klicks 518
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LZ7
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.3 mm
ISO 400