Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Schwabenstreich


World Mitglied

Wappen am Deutsch - Ordenschloß in Bad Mergentheim

Nach der Vertreibung des Deutschen Ordens aus Königsberg, durch ein polnisches Heer, siedelte er sich in Bad Mergentheim an. Der Fürst von Hohenlohe, dem Mergentheim damals gehörte, schenkte dem Orden Ländereien und das Schloß in Bad Mergentheim. Dort blieb er von 1526 bis zu seiner Auflösung 1809 durch Napoleon I. Viele Dörfer wie zum Beispiel Gundelsheim, Kirchhausen bei Heilbronn, Sontheim (Heilbronn-Sontheim) gehörten zum Besitz des Ordens. Heute gibt es nur noch ein Büro in Wien, das die Nachlässe des Ordens verwaltet.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 552
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LZ7
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 11.4 mm
ISO 100