Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Wanzenpaar

...der ...Dornwanze... auch ...Zweispitzwanze ...Picromerus bidens...genannt
... in der Herbstsonne und bei der Mahlzeit mitten dabei

Wanzenliebe geht, wie man hier sieht, auch durch den Magen !
Wanzenliebe geht, wie man hier sieht, auch durch den Magen !
Marianne Schön

Kommentare 17

  • Dietrich WERNER 5. Oktober 2009, 10:38

    Gelungene Dokumentation diesr räuberischen Art aus der Unterfamilie Asopinae der Baumwanzen. Links das deutlich größere Weibchen.
    Gruß Dietrich
  • Josia Berger 4. Oktober 2009, 17:45

    Nicht einfach, alles so toll auf eine Ebene zu bringen. Gute Schärfe und Farben! Super gemacht!!!

    LG Josia
  • Spinnenknipser 4. Oktober 2009, 17:23

    Astreine Aufnahmen die Du hier wieder zeigst

    VG Günter
  • Velten Feurich 4. Oktober 2009, 4:54

    Ja was machen sie denn da und das zum Sonntag hätte man früher gesagt, wobei es ja nur kuscheln scheint. Gelungenes Bild in perfekter Qualität und Ausführung. LG Velten
    ps und diesmal wider zur rechten Zeit zur Stelle!
  • Lemberger 3. Oktober 2009, 20:41

    eine starke makroaufnahme!
    sie geniessen noch die wärmenden sonnenstrahlen!
    lg mh
  • Marianne Hüsch 3. Oktober 2009, 20:02

    Wow eine wunderbare Schärfe
    und eine SUPER Aufnahme
    lg Marianne
  • BLACKCOON 3. Oktober 2009, 17:22

    Ein ganz tolles schillerndes Makro ist das und die Sonne hat dabei gut geholfen !!!
    lg bc
  • Günter Eich 3. Oktober 2009, 11:41

    Prima Aufnahme. Auf diese Wanzenart bin ich immer noch etwas sauer. Vor zwei Jahren hat mal eine von denen ein Gemetzel an Landkärtchen-Raupen in meinem Garten veranstaltet. Regelrecht aufgespießt wurden die.
    Ich werde aber versuchen, nicht mehr so nachtragend zu sein:-)
    Gruß Günter
  • Burkhard Wysekal 3. Oktober 2009, 11:39

    Die hatte ich noch nicht vor der Linse. Schön, daß Du ein Paar erwischen konntest. Da hat man den direkten Vergleich. Sehr schön aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Helmut - Winkel 3. Oktober 2009, 10:37

    Wieder eine erstklassige Makro-Aufnahme. dies-
    mal von einem hübschen "Wanzen-Rendevouz".
    LG Helmut
  • Silvia O. A. 3. Oktober 2009, 9:59

    Zwei ganz starke Makros einmaliger Szenen! Klasse fotografiert!
    LG, Silvia
  • Sorin VOICU 3. Oktober 2009, 9:51

    Feines Makro!
    lg sorin
  • Werner Bartsch 3. Oktober 2009, 9:31

    auch sie lassen sich die wärmende herbstsonne auf den buckel scheinen. wie immer klasse fotografiert !
    lg. werner
  • Stefan Sprenger 3. Oktober 2009, 9:20

    Sehr schön erwischt die Beiden, Schärfe sitzt 1A.

    LG
    Stefan

    Kleines Wiesenvögelchen 2/09
    Kleines Wiesenvögelchen 2/09
    Stefan Sprenger
  • Joachim Dreyer 3. Oktober 2009, 9:17

    Sehr schön gesehen u. wunderbar festgehalten.
    Da ich in Wanzen nicht so "bewandert" bin möchte ich Dich fragen, ob Du sie kennst?---ich tippe auf Baum- o. Lederwanzen.
    Ob die zu erwartenden Eier wohl winterfest sind?
    NG, Joachim