Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wanzenliebe geht, wie man hier sieht, auch durch den Magen !

Wanzenliebe geht, wie man hier sieht, auch durch den Magen !

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Wanzenliebe geht, wie man hier sieht, auch durch den Magen !

...Dornwanze... auch ...Zweispitzwanze ...Picromerus bidens...genannt.

Hier ist es eine Larve/Raupe als Brautgeschenk des Bräutigams. Sie wollten sich nicht fotografieren lassen
und sind schon auf der Flucht unters Blattwerk, ich konnte sie gerade noch erwischen.

das Bild könnte lichtmäßig besser sein, aber die
Situation wollte ich Euch nicht vorenthalten.

*

Wanzenpaar
Wanzenpaar
Marianne Schön

Kommentare 28

  • sARTorio anna-dora 4. März 2017, 3:45

    Ein spannendes Foto, liebe Marianne! Danke fürs Zeigen! Scheinbar weisst du also, wie die verschiedensten Wanzeneier aussehen?
    Herzlich grüsst dich. Anna-Dora
  • Eva-Maria Nehring 18. Februar 2015, 22:28

    Danke für`s Zeigen, und Deine Info dazu.
    Man lernt doch nie aus.
    :-)
    LG Eva
  • Brigitte Kuytz 16. Februar 2015, 14:09

    fantastische Aufnahme - Danke fürs zeigen und die gute Info
    l. gr. Brigitte
  • robang robert große-bley 19. August 2013, 20:18

    Wunderbar deine Demonstration der Wanzenliebe
    da hast du schon lange vor mir so ein schönes Erlebnis gehabt und wunderbar festgehalten
    Liebe Grüße Robert
  • Hartmut 27. November 2009, 9:37

    Eine sehr interessante Szene. Die Qualität finde ich auch noch akzeptabel.

    Gruß Hartmut
  • Marianne Hüsch 25. November 2009, 21:10

    Gut erwischt und ein SUPER Makro
    lg Marianne
  • Spinnenknipser 25. November 2009, 12:10

    Was Du alles findest, stark.

    VG Günter
  • Peter Widmann 25. November 2009, 10:55

    Die denken wieder nur an das "EINE" ggg
    LG Peter
  • Burkhard Wysekal 24. November 2009, 23:58

    Frisch gestärkt, gehts munter weiter...
    Paßt doch wunderbar....:-)).
    LG.Burkhard
  • De Kludi 24. November 2009, 22:50

    Was manche so alles gleichzeitig treiben.....tztztz
  • Ka Zi 24. November 2009, 22:17

    Tja, die Wanzen sind aber auch immer flott, kaum hat man sie entdeckt husch sind sie schon weg.
    Eine interessante Szene konntest Du da beobachten. Das Bildergebnis finde ich garnicht schlecht.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Sybille Treiber 24. November 2009, 20:56

    Wieder ein überzeugendes Makro Marianne.
    LG Sybille
  • Adrianus Aarts 24. November 2009, 20:47

    Marianne ich bintotal begeistert von deine wunderschöne und erstklassige Makrobilder.
    Danke dich HERZlich
    LG Ad
  • Lemberger 24. November 2009, 20:31

    diese szene hast du gut festgehalten. wenn die tiere auf kommando sitzen bleiben würden, wäre es oft einfacher, bilder zu machen!
    lg mh
  • BLACKCOON 24. November 2009, 19:31

    Wie toll !
    Die Farben und auch die Schärfe super und die 2 sehen aus, wie feinste Handarbeit eines Goldschmiedes.
    Einfach ganz toll !
    lg bc