Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kleckselkönig


Pro Mitglied, Thüringen

Wanzenlarve

Bitte F11 drücken zum besseren betrachten des Bildes

Mal ein etwas anderer Abbildungsmaßstab :-). So sieht man im Vergleich zum Grashalm wie winzig sie ist.

Nikon D5000 - Nikkor 105 mm - F/11 - 1/25s - ISO400 - Stativ - 22.7.2012

Kommentare 21

  • Eifelpixel 3. März 2013, 20:04

    Sehr gut dieser Größenvergleich.
    Schärfe und Farben wieder sehr gut.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • Wolfgang P94 3. März 2013, 16:52

    Kopfüber das Blatt runter, ein immer wieder faszinierender Anblick! Schön die Schärfe auf das Auge gelegt!
    LG
    Wolfgang
  • Wolfgang a.H 3. März 2013, 12:24

    Hallo Heike

    Wie soll man es schreiben, eine Aufnahme die wieder mal gut gefällt.

    Gruß Wolfgang
  • Harald Lenzeder 1. März 2013, 20:38

    Das ist voll gut - wirkt genau durch die Bildaufteilung ganz außerordentlich. Eines deiner besten Bilder der letzten Zeit wie ich finde - muss nicht immer Großformat sein - die Wirkung zählt und die ist hier eindeutig vorhanden.
    vg
    Harald
  • Huetteberg 1. März 2013, 9:05

    klasse Makro
    LG Bernd
  • AnnyMae 1. März 2013, 6:51

    ... die Heike und die Krabbeltierchen da kommt immer was besonderes bei raus - dir wünsche ich einen schönen guten Morgen, Andrea
  • Daniela Boehm 28. Februar 2013, 23:14

    Ein sehr hübsches Tier ... LG Dani
  • Günter7 28. Februar 2013, 21:49

    Ich glaube, du hast eine ganz besondere Linse.
    Halte sie in Ehren :-)))
    VG Günter
  • Inken Hantz 28. Februar 2013, 20:42

    Das ist aber süß :o) Mal wieder mit toller Schärfe fotografiert - und das ganze Bild in Grüntönen!
    LG, Inken
  • roland gruss 28. Februar 2013, 20:41

    bald sind die tierchen wieder unterwegs heike ;-)
    prima aufnahme und perspektive

    lg roland
  • canonier69 28. Februar 2013, 20:10

    Kann mich den anderen nur anschliessen.Gut gewählter ABM,nicht zu gross um das Grössenverhältnis zum Grashalm zu symbolisieren,und nicht zu klein um noch die schöne Zeichnung der Wanze zu präsentieren.Wunderbare Schärfe und Schnitt.
    Lg c69
  • Kyra Kostena 28. Februar 2013, 19:46

    In dein Bild und die süsse Wanze könnte ich mich verlieben! Liebe Grüsse Prisca
  • Günther Metzinger 28. Februar 2013, 19:36

    Irres Makro mit toller Schärfe.
    VG Günther M
  • Fotofurz 28. Februar 2013, 19:10

    Herrlich schönes Tier, ich freue mich schon drauf :-)))
    LG Ivonne
  • Andrea Potratz 28. Februar 2013, 19:09

    Wiede ein gelungenes Makro.
    Die Bildgestaltung gefällt mir.
    LG Andrea
  • Andrea 0085 28. Februar 2013, 19:06

    Toller Bildschnitt, ganz mein Geschmack!!! Lg.Andrea
  • mario valentini 28. Februar 2013, 18:56

    Beautiful macro.I like it.
  • miniformat65 28. Februar 2013, 18:45

    Klasse hast Du die kleine Wanze erwischt. Besonders gut gefällt mir neben der guten Schärfe die interessante Perspektive.
    Lg Moni
  • Clemens Kuytz 28. Februar 2013, 18:29

    *S*U*P*E*R*...so sieht man wirklich mal den Größenunterschied.
    lg clem
  • 110 kilo 28. Februar 2013, 18:29

    gefällt mir sehr wie du sie festgehalten hast.
    HG 10 kilo
  • Sigrid E 28. Februar 2013, 18:23

    Diesen kleinen ABM finde ich sehr reizvoll, wunderbar scharf die Wanze und die sanften Farben gefallen mir auch. Ein ganz tolles Makro!
    LG
    Sigrid

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Spinnen, Wanzen
Klicks 434
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 105.0 mm
ISO 400