Zurück zur Liste
Wanzenknabenkraut (orchis coriophora) am Lech bei Hurlach am 6.Juni

Wanzenknabenkraut (orchis coriophora) am Lech bei Hurlach am 6.Juni

1.264 4

Wanzenknabenkraut (orchis coriophora) am Lech bei Hurlach am 6.Juni

Ich war gestern auf Exkursion in Bayern und konnte mein Glück kaum fassen als ich auf einer Lechheide ca.70 Exemplare des Wanzenknabenkrautes in Gesellschaft mit Brandknabenkraut (aestivalis) großem Zweiblatt, Weiße Waldhyazinthe und Mückenhändelwurz gefunden habe!

Kommentare 4

  • Benjamin Schuchardt 10. Juni 2008, 22:18

    Super Foto von dieser großen Seltenheit!
    Einfach genial diese kräftigen Farben und die vielen schönen kleinen Blüten!
    Super Christian!

    LG
    Benjamin
  • Christian Düppe 9. Juni 2008, 21:55

    Dann muss es wohl die normalform sein!! Besten dank für die Anmerkung! Die pflanzen sind mir relativ groß vorgekommen deshalb bin ich avon ausgegangen...
  • Sebastian Hennigs 8. Juni 2008, 23:13

    Brandknabenkraut (aestivalis)?

    ...die blüht wohl noch nicht!

    LG
    Sebastian
  • Klaus Hossner 8. Juni 2008, 16:02

    Wunderschöne Aufnahme und Gratulation zum Fund. Habe ich in Deutschland noch nie gesehen, ist eine echte Rarität.

    LG Klaus