5.703 13

wanze_1

Streifenwanzen fanden wir im Mai diesen Jahres einige in Portugal. Diese hier war aber mal schön platziert beim Balancieren auf dem Halm. 37'er-Stack.

Kommentare 13

  • Joachim Kretschmer 29. August 2017, 15:00

    . . ein toller Stack, ich bin beeindruckt. Wunderbar die Schärfeverteilung und die sehr gute Freistellung . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • JörgD. 22. August 2017, 20:37

    Die wandern langsam nach Norden. Hab schon welche bei Potsdam (nahe Berlin) fotografiert.
  • Burkhard Wysekal 18. August 2017, 23:20

    Ich habe die Augen mit der fc- Lupe betrachtet. Da vermag ich keine Unschärfe zu erkennen. Für mich geht die Aufnahme voll in Ordnung. Auch vom Bildaufbau absolut überzeugend.
    LG, Burkhard
  • Augenblicke_ 18. August 2017, 23:14

    Klasse gemacht! Schaut richtig hübsch aus die kleine Wanze. VG Monika
  • Charly 18. August 2017, 19:42

    Also die Schärfe ist genau, wo sie sein soll. Ich find's prima so.
    LG charly
  • Bernhard-M 18. August 2017, 19:19

    Also ich hab mir die Aufnahme etliche Minuten genau angeschaut und kann keine Mängel entdecken, für mich ist sie perfekt.
    Gruß Bernhard
  • † RS-Foto 18. August 2017, 18:50

    Grundsätzlich, sind Steifenwanzen durchaus fotogene Motive.
    Die Freistellung gefällt mir auch sehr gut !

    Die Schärfenebene, liegt aber hinter dem Kopf der Wanze. Die Augen sind schon unscharf.
    Ohne die Aufnahmedaten zu kennen vermute ich in der Bea etwas zu viel Schärfe ?
    VG Roland
    • Stefan Traumflieger 18. August 2017, 19:50

      Ich habe fast gar nicht geschärft, das sind einfach feine Reflexionen auf dem Schild.
    • † RS-Foto 18. August 2017, 20:24

      Diese auf dem Schild zu sehenden, verteilen sich aber auch auf den Flügeldecken....
      Ich besuche "Traumflieger" schon häufiger und gerne.
      Dieses Foto gefällt mir aber eben nicht !
      VG Roland
    • Stefan Traumflieger 18. August 2017, 20:30

      Ich vermute mal, dass du dich an eine selektive Schärfe im Makrobereich gewöhnt hast. Im Stack ist das aber nicht notwendigerweise mehr der Fall, der Betrachter hat so mehr Freiheiten, das Motiv zu betrachten.
      VG Stefan
    • † RS-Foto 20. August 2017, 19:23

      Mag durchaus sein, das ich in dem Bereich etwas "altbacken" bin !
      Stacking gefällt mir auch bei Mondaufahmen nur dann, wenn sie professionell gut gemacht ist.
      Das ist aber noch etwas anderes.
      Naja, leben und leben lassen.
      Zwei Meinungen und ....eben keine Feindschaft. ;)
      VG Roland