Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
264 10

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Wanze

Diese kleine Wanze saß unten im Schatten auf einem Blatt.
Leider konnte ich sie nur mit Hilfe des Blitzes aufnehmen.
Dadurch hat dann die Schärfentiefe etwas gelitten.
Aufgenommen mit Canon 90IS + 250D Nahlinse

Kommentare 10

  • Ingrid Mittelstaedt 27. August 2001, 14:54

    Puh, richtig schön eklig *g*

    Gruß Ingrid
  • Sirko Glaetzer 27. August 2001, 10:08

    Auf der Mauer auf der Lauer ;-) ... Super Wanzenfoto! Knackscharf und schöne Farben ...Gruss Sirko
  • Jürgen Keßler 26. August 2001, 22:59

    Siehst du Matthias, das ist wieder so ein Bild von dir, bei dem einem die Kinnlade herunterfällt. Super!
    Viele Grüße Jürgen
  • Marianne Wiora 26. August 2001, 22:14

    Eine wunderschöne farbenprächtige Wanze. Klasse Makroaufnahme. Gruß Marianne
  • Rudolf Kellenberger 26. August 2001, 22:10

    Super aufgenommen. Alles wurde von meine Vorschreibern gesagt.
    Gruss Rudolf
  • Martina Schwencke 26. August 2001, 21:27

    Wirklich eine bildhübsche Wanze, die Du da fotografiert hast. Offensichtlich lässt sie sich's gerade schmecken :-)
    Toll, wie man die vielen kleinen Punkte erkennen kann... die müssten eine Bestimmung doch sehr erleichtern.. oder weisst Du, um was für eine Wanze es sich handelt? Mir persönlich gefallen die Blitzreflexe nicht so gut, es wirkt ein bisschen hart dadurch. Aber die Farben sind natürlich toll.
    Gruß, Martina
    P.S.: Gestern abend kam ein Taubenschwänzchen auf meinen Balkon und labte sich an den Petunienblüten. Leider musste ich erst mal die Katzen wegsperren und als ich dann mit Kamera wieder rauskam, war es weg :-(
  • Hans-Wilhelm Grömping 26. August 2001, 21:26

    Klasse Aufnahme, wunderbare Schärfe und Farben, danke! Gruß Hawi
  • Heiko Williams 26. August 2001, 21:18

    wirklich ein fantastisches Bild!
  • Matthias Zimmermann 26. August 2001, 20:28

    Rainer, eher etwas mehr Schärfentiefe, aber blitzen kann man nur bei Blendenoder Zeitvorgabe (Canon- Digi Krankheit). Und bei einer Blendenvorgabe von f8 oder so wäre die Aufnahme aus der hand unmöglich, also musste ich die Zeit vorgeben und dann macht die Kamera die Blende auf.
    Gruß
    Matthias
  • Rainer Ehlert 26. August 2001, 20:21

    Super Aufnahme. Sehr viele kleine Details sichtbar.
    Allerdings verstehe ich deinen Kommentar nicht, daß durch Einsatz des Blitzes die Schärfentiefe gelitten hätte ? Wolltest du weniger Schärfentiefe?
    grüsse Rainer

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 264
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz