Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Veit Schagow


Pro Mitglied, Dresden

Wanze härtet in der Sonne ihre Flügel aus

Ich habe hier eine Bunte Blattwanze mit dem Namen Elasmostethus interstinctus aus der Familie der Bauchkiel- oder Stachelwanzen (Acanthosomatidae) - Dank an Dietrich Werner als Wanzenspezialist - , die gerade das Erwachsenenstadium erreicht hat und ihre Flügel trocknet. So war sie in ihrer Mobilität etwas gehandicapt und ließ sich bereitwillig ablichten.

Kommentare 6

  • Günter von Fleisbach 9. März 2010, 21:55

    Ne Blattwanze, na also. Wanzen kenne ich nur aus dem Bett. Beißen gemein.Sehen aber offenbar gut aus. Ich werde demnächst mal ein wenig mehr darauf achten. Die Tierchen verdienen es wohl. Es sei denn. sie beißen mich wieder. dann aber.....
    Herzlichst Günter
  • Hartmut Pflumm 14. Oktober 2007, 0:18

    Toll erwischt. Schönes Bild einer schönen Wanze. So wie Du sie fotografiert hast, habe ich noch nie eine Wanze gesehen.

    Gruß Hartmut
  • Dietrich WERNER 5. September 2007, 14:33

    Schönes Foto einer gelungenen Beobachtung, nur handelt es sich hier um eine Bunte Blattwanze mit dem Namen Elasmostethus interstinctus aus der Familie der Bauchkiel- oder Stachelwanzen (Acanthosomatidae).
    Gruß Dietrich
  • Chicki 31. August 2007, 21:22

    ein super makro.......klasse!
    lg moni
  • Heike Schmidt 31. August 2007, 13:38

    WOW Klasse Makro
    lg heike
  • schpulk 31. August 2007, 12:30

    Klasse gesehen, gefällt mir

    LG

    Achim