Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
276 13

Daniela Boehm


World Mitglied

Wanze

..
Dokufoto

Heterotoma planicorins danke an Werner für die Bestimmung !!

Kommentare 13

  • tanu676 8. Januar 2015, 1:10

    wieder ein treffer von dir
    tolles Tierchen
    lg tanu
  • Andreas Kögler 7. Januar 2015, 23:18

    sie scheint riesige Waffen zu besitzen !
    gruß andreas
  • olympM1 7. Januar 2015, 20:04

    Ein tolle Doku, die Variationen sind doch schier unendlich groß.
    LG Dieter
  • Anita Jarzombek 7. Januar 2015, 19:48

    Solch eine habe ich noch nie gesehen!
    Viele Grüße Anita
  • alicefairy 7. Januar 2015, 16:30

    Die sieht ja toll aus. Die Beinchen im gleichen grün wie das Moos......die ist mir noch nicht untergekommen! Klasse präsentiert!
    Lg Alice
  • Manfred Altgott 7. Januar 2015, 12:57

    Hallo Daniela,
    Ich denke auch das die "Fühler" eine Beute sind von der Wanze..... Sorry, ist doch kein Beutetier, so sehen die Fühler der Wanze (Heterotoma planicorins) nun mal aus,
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Helga F. 7. Januar 2015, 11:34

    ...granziös, diese Dame !!
  • ps 7. Januar 2015, 9:14

    was du alles entdeckst!, lg peter
  • Gunther Hasler 7. Januar 2015, 9:09

    Kenne das Insekt leider auch nicht, aber es scheint eine Beute gefangen zu haben.
    LG Gunther
  • Brigitte Semke 7. Januar 2015, 8:50

    Ich kenne sie nicht - sieht aber unheimlich interessant aus.Irre Fühler.Klasse,daß Du sie entdeckt hast.
    LG Brigitte
  • WERNER-ZR 7. Januar 2015, 7:57

    Tolle Aufnahme von dem Winzling. Wahrscheinlich ist das
    "Heterotoma planicornis", nehme ich jedenfalls an!
    LG Werner
  • Susanne T. 7. Januar 2015, 6:44

    sehr klasse....so kenn ich sie auch nicht.
    lg susanne
  • ulfhild-susanne 7. Januar 2015, 1:09

    Unglaublich, diese kleine "Noname"-Wanze ist regelrecht unheimlich mit diesen Fühlern! Es ist schon ein Wunder, wie vielseitig unsere Natur ist.
    LG Susanne

Informationen

Sektion
Ordner Wanzen
Klicks 276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100