Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.302 23

Stefan Negelmann


Community Manager , Berlin-Kladow

Wannsee auf Eis

zum ersten Mal erlebe ich. dass Wannsee und Havel komplett zugefroren sind...

mehr: http://schwarz-weissheiten.de

Kommentare 23

  • Olaf Luppes 28. März 2009, 9:09

    Dieses Foto ist sehr schön. Für mich strahlt es eine angenehme Ruhe aus, weg vom Alltag, weg vom Stress.
    Sehr schön.
    VG
    Olaf
  • Christian Fürst 1. Februar 2009, 9:37

    vertrauenserweckend sieht der see nicht aus
  • F R A N K 16. Januar 2009, 12:57

    sehr klasse Aufnahme, gefällt mir...!!!
  • Dieter Cosler 15. Januar 2009, 17:57

    **gg

    ... nun ja.. besser als nix Hans.
    ... füren Schlitten sollte es reichen!!
  • Hans Nater 15. Januar 2009, 11:03

    Sehr schöne Bildaufteilung. Der Turm im Hintergrund verleiht dem Bild das gewisse Etwas.
    Am Sonntag ist jemand im Wannsee-Eis eingebrochen, können wir sogar hier im Toggenburg lesen.

    @ Dieter Cosler: wo bitte siehst du Hügel? Ich würde das als kleinere Bodenerhebung bezeichnen :-)

    Grüsse aus dem hügeligen Toggenburg
    Hans
  • Stefan Negelmann 15. Januar 2009, 8:49

    @Peter:
    das kann schon sein - Energie geht nicht verloren, aber dass sich das nun ausgerechnet bei uns "ausgleichen" muss:-))

    @Jürgen: Danke

    @Detlef:
    Bingo! Genau deshalb habe ich ausgerechnet dieses Bild ausgewählt - es wirkt so, weil auf dem sehr glatten und ebenen Eis so kleine Schneehäufchen liegen .

    @Bärbel & Jochen & Pol: danke Euch

    @Dieter:
    für einen Nordsee-Liebhaber sind das doch sogar schon Berge, oder?:-))
    Danke (ich hoffe mal, ich interpretiere richtig.-)).

    @Michael: Seit heute taut es nun leider (verbunden mit glättebildendem Eisregen :-( ). Bei der Aufnahme haben hinter mir tatsächlich einige Leute Eishockey gespielt.

    @Pierre:
    echt? Ich habe bis dorthin nur ca. 300m von der haustür zu laufen (über die Straße und durch den Gutspark) - Das Licht war wirklich toll...

    @Rainer:
    Das ist dann vermutlich schon eine Weile her?
    Danke Dir.

    @Ingrid:
    nunja, sie sind nicht so geübt gewesen und dann gab es da auch so einige kilometerlange Risse, durch die ab und an etwas Wasser nach oben schwappte:-)

    Vielen Dank Euch allen und viele Grüße
    Stefan

  • Ingrid H. 15. Januar 2009, 8:05

    das "erlebnis" findet sich im bild wieder. die beiden eisläufer scheinen sehr vorsichtig zu sein und so eine art "ehrfurcht" vor dem naturereignis zu haben. lg, ingrid
  • LIBOMEDIA 15. Januar 2009, 0:06

    Ich habe das auch nur einmal erlebt in den 17 Jahren, in denen ich in Berlin war.
    Da hast du aber einen ruhigen Moment erwischt.
    Schöne Perspektive!
  • Pierre Vau 14. Januar 2009, 17:54

    Hallo Stefan,
    da haben wir ja beide fast an der gleichen Stelle fotografiert. Ich fand das Licht am letzten WE dort faszinierend. :)

    Gruß Pierre
  • MICHAEL stüben 14. Januar 2009, 17:22

    Da möcht ich mich sofort niederlassen und die Schlittschuhe anziehen.Wie schön,daß die Kinder jetzt auf den Seen laufen können.Ein Eishokeymacht macht auch Freude,da kann man sich so richtig auspowern.Hoffentlich hält das Eis noch einige Zeit. Sieht richtig einladend aus,Stefan. Gruß Michael
  • Dieter Cosler 14. Januar 2009, 16:44

    Biste sicher das das in Berlin ist????????????
    Ich kenn Berlin nur platt ..... aber hier sind ja richtige Hügel!!!!

    LG
    Dieter
    ... zum Bild brauch ich ja wohl nix zu schreiben .... oder????
  • Pol M. 14. Januar 2009, 16:33

    Grosse Klasse, dein Winterbild - Nebel, Kälte, Einsamkeit und obendrein tolle Tiefenwirkung durch die gut gewählte Komposition !

    Super S/W-Bearbeitung.

    lg, Pol
  • Jochen Schmidt-Oehm 14. Januar 2009, 16:05

    Tolles Motiv und perfekte Umsetzung.
    Sehr schön
    lg schmoehm
  • Bärbel S. 14. Januar 2009, 11:35

    Ein Klasse-Bild!+++
    LG. Bärbel
  • Anne Kaiser 14. Januar 2009, 10:11

    Oder zwei, die übers Wasser gehen!
    Da man das Eis nicht auf den ersten Blick erkennt, eine tolle Täuschung!

    LG Detlef