Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wann wird es endlich wieder Sommer

Wann wird es endlich wieder Sommer

530 11

atacama


Free Mitglied, Südwesten

Wann wird es endlich wieder Sommer

Mein erster Versuch in der FC. Das Bild wurde noch mit meiner alten Minolta 7Hi aufgenommen. Wenn ich auch meistens wegen der Nebelschleier mit der Bildqualität außerst unzufreiden war, so hatte die Kamera auch gute Momente.
Außer etwas mehr Schärfe und Rahmen wurde keine EBV verwendet.

Kommentare 11

  • DiEn 12. Februar 2006, 23:26

    Eine sehr schöne Makro Aufnahme.
    Die Farbe, die Schärfe und der Rahmen sind sehr schön.
    Gruß Diana
  • Stefanie W. 9. Februar 2006, 21:40

    Ein sehr schönes Makro! das macht Vorfreude auf den frünen Frühling. Die Farbkombination ist sehr schön!
    Gruss Stefanie
  • Peter B Blaser 27. Januar 2006, 7:40

    geniesse den winter mit seiner pracht, freue dich an den zarten frühlingsfarben und schon wird der sommer seinen einzug halten.
  • atacama 25. Januar 2006, 22:50

    @ Katrin

    eigentlich möchte ich nicht zu viel EBV verwenden. Aber ich werde es auf jeden Fall einmal probieren.
  • Katrin Taepke 25. Januar 2006, 1:16

    sehr fein!! nur hätte ich den zarten hintergrund noch durch neatimage glattgezogen :-)
  • Wolfgang Gerhold 24. Januar 2006, 16:59

    Ich finde der "Nebelschleier" paßt sehr gut; gibt er doch dem Bild ein etwas "duftiges Aussehen". Sehr schöne Komposition.
    Herzliche Grüße
    Wolfgang Gerhold
  • Werner Hellwig 11. Januar 2006, 18:33

    Dein Bild zeigt einen "Hahnenfuß" (Ranunculus spec.).
    Rein optisch sieht er meinem "Kriechenden Hahnenfuß" (Ranunculus repens) sehr ähnlich.

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Ka Thie 10. Januar 2006, 21:25

    Zauberhaft wie deutlich die Einzelheiten zu erkennen sind. Sehr gelungene Aufnahme.
    LG KaThie
  • Hans-Jörg Reif 10. Januar 2006, 11:47

    Sehr schön komponiertes Macro, ich finde die sanften Farben sehr schön und auch der Rahmen ist dzent und stimmig. Viele Grüße Jörg
  • Sandra Hahn 9. Januar 2006, 21:23

    Ich hoffe, der Sommer kommt bald!!!
    Sehr schöne Präsentation.
    LG Sandra
  • Jürgen Kottmann 9. Januar 2006, 21:18

    Schönes Foto, gefällt mir trotz Nebelschleier!
    Gruß Jürgen