Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz-Jörg Wurzbacher


Pro Mitglied, Koblenz

Wann kommt die Flut?

"(...) Und du rufst in die Nacht,
und du flehst um Wundermacht,
um 'ne bessere Welt zum Leben,
doch es wird keine andere geben!

Wann kommt die Flut
über mich?
Wann kommt die Flut,
die mich berührt?
Wann kommt die Flut,
die mich mit fortnimmt
in ein anderes großes Leben -
irgendwo. (...)"

Dieser Song von Joachim Witt und Peter Heppner kam mir in den Sinn, als ich die verschiedenen Hochwassermarkierungen an der Pfaffendorfer Brücke über den Rhein in Koblenz sah.
Einige der markierten Hochwasser sind mir noch sehr gut in Erinnerung... höffentlich wiederholen sie sich nicht so schnell...

Canon EOS 40D mit EF-S 17-85,
RAW, mit Aperture2, Nik D-Fine und Nik ColorEfex nachbearbeitet
(Kein HDR)

Kommentare 3

  • Simon Gangl 1. Oktober 2009, 8:25

    Super Foto! Die Texturen wirken durch die Schatten echt genial.

    Grüße,
    Simon
  • Sven Kröger 25. Januar 2009, 1:24

    Hey Wurzi,

    vielen Dank nochmal das Du mich zu der Fototour heute mitgenommen hast! Hat wirklich Spaß gemacht und wie ich sehe, hat sich die Tour für Dich auch gelohnt! Da hast Du wirklich ein interessantes Detail an der Pfaffendorfer Brücke eingefangen, an dem viele bestimmt achtlos vorübergehen!

    Die Pfaffendorfer Brücke in Koblenz
    Die Pfaffendorfer Brücke in Koblenz
    Sven Kröger
  • Marek Ebner 24. Januar 2009, 23:47

    Tolles Foto mit einer tollen Kamera ;)!! Schöne Atmosphäre !!!

    Gruß aus Leipzig

    Marek