Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wankdorf, no. 5. Eine Dokumentation

Wankdorf, no. 5. Eine Dokumentation

659 16

Peter Gerber


Free Mitglied

Wankdorf, no. 5. Eine Dokumentation

Schaufel um Schaufel geht es der Sprengung entgegen.
Die Schaufel trägt den "Heilligen" Rasen ab. Die Rasen-Lücken im Vordergrund stammen übrigens von
Souvenier Jägern. Welche nach dem Abschiedsfestes, am 07.07.2001,
nicht nur Rasenstücke ausstachen sondern auch Sitze, ganze Bänke,
Anzeigetafeln u.v.a. hamsterten.
Wankdorf, den 10.07.2001

Canon 1, Fuji 200, f8

Kommentare 16

  • Ute Allendoerfer 22. September 2001, 19:39

    ja Peter... die meinte ich.. meine Antwort hat ein wenig lange gedauert.. erst überlesen.. dann drei Wochen Urlaub.. *sorry* Lieben Gruss Ute ;-)
  • Peter Gerber 10. August 2001, 16:23

    @Ute
    danke für deinen Kommentar!
    Jetzt muss ich dir gestehen, auch ich bin kein Fussballfan! Ich weiss noch, früher als kleiner Junge MUSSTE ich meinen Vater ins Wankdorf begleiten, die Spiele waren damals für mich der Horror. Aber das Stadion zog mich in seinen Bann, die hohen Türme, die schiefe Tribüne und die vielen Menschen.
    Erst jetzt, durch die arbeit an meiner Doku und durch die vielen Gespräche die ich mit Fussballern und ehemaligen Fussballern, dem Stadionwart und mit unzähligen Fans geführt habe, steigt langsam ein Interesse für diese Sportart in mir hoch.
    Gruss Peter
    ps, mit "paulis" meinst du da den kleinen süssen Trickmaulwurf?
  • Peter Gerber 10. August 2001, 16:08

    @Daniel
    Klar sind solche Motive in SW reizvoll.
    Aber mit einem, zwar relativ enormen, Zeitaufwand könnte ich die Doku per EBV in SW präsentieren, nicht aber die erste Serie in Farbe.
    Ich hätte nun gerne, für mich, z.B. die Bilder No. 1, 2 und 15 auch in Farbe, daher bin ich mir reuig die erste Serie nicht auch in Farbe gemacht zu haben. Weisst du was ich meine?
    Gruss Peter
  • Ute Allendoerfer 10. August 2001, 2:39

    gelungener Bildaufbau... auch für einen nicht Fussballfan... @Günter.. ist nicht wahr.. das habe ja sogar ich in den Nachrichten vernommen... *ggg*
    man beachte die beiden Bagger.. die beiden Masten...
    bei den Löchern im Edelrasen.. dachte ich allerdings an *paulis* die da gleich rausschauen.. und fragen wer da so ein geratter abhält.. Gruss Ute
  • Peter Gerber 10. August 2001, 2:18

    @Daniel
    geplant war die ganze doku in SW, jedoch stieg ich beim abschieds-spiel auf farbe um, wegen dem feuerwerk und der show. so blieb ich beim farbigen und bin mir jetzt reuig nicht schon die erste serie in farbe gemacht zu haben. tya...
    gruss peter
  • Christian Kreuzer 4. August 2001, 9:36

    Langweilig oder nicht langweilig - auf jeden Fall gut dokumentiert und die Bildaufteilung find ich auch gut.
    Das Grün gefällt mir übrigens... ;).
    Gruss Christian
  • Peter Gerber 13. Juli 2001, 17:20

    @daniel
    ja so habe ich gemessen, mit dem grün habe ich den rasen gemeint.
    gruss peter ;-)
  • Daniel Stimac 12. Juli 2001, 19:04

    Noch ne "dumme" Frage. Multispotmessung? Heist das im Klaartext , Du hast zuerst die Tribüne danach den Bagger und dann einen Wert dazwischen genommen?

    Mit Fuji-Grün meinst Du das Gras oder den Film? :-)
    Gruss
    Daniel

  • Peter Gerber 12. Juli 2001, 17:14

    @daniel
    als die restlichen zwanzig bagger aufs feld fuhren, ja da gab es fun
    multispotmessung auf tribüne und auf den bagger
    (randbemerkung: das fuji-grün gefällt mit überhaupt nicht)
    @tinu
    hast recht, der aufnahmestandpunkt hätte weiter vorne sein können, man könnte aber die lücken nicht mehr sehen, habe natürlich etliche detail aufnahmen, für zehn aufnahmen setzte ich mich sogar auf die aktive schaufel.... holperige angelegenheit :-)
    grüsse
    peter
  • Tinu Glauser 11. Juli 2001, 16:58

    Finde den Aufnahmestandpunkt nicht so geeignet noch näher ran das Aufreissen betonen, mit Weitwinkel evt.
    Gruss Tinu
  • Daniel Stimac 11. Juli 2001, 8:38

    Ist das einer dieser FUN Sportarten? :o)
    Noch ne technische Frage. Auf was hast Du den belichtet? Tribüne oder Bagger? Ich frage deshalb, weil die Tribüne recht viel Zeichnung hat.
    Gruss
    Daniel
  • Peter Gerber 10. Juli 2001, 21:36

    @daniel
    ... ja, eine neue art des vergnügens..., gut erkannt!
  • Daniel Stimac 10. Juli 2001, 21:07

    Uups, Baggerfussball!!!
  • Günter Schneider 10. Juli 2001, 20:18

    zum ersten mal weltmeister. ach so. na dann........
  • Peter Gerber 10. Juli 2001, 19:58

    @günter
    deutschland wurde in diesem stadion, 1954, zum ersten mal fussball- weltmeister. das foto hat einen dokumentarischen wert und fügt sich einer serie an...
    gruss peter ;-)