Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Peter Gerber


Free Mitglied

Wankdorf, no. 1. Eine Dokumentation

Am 03.08.2001 wird das Fussballstadion Wankdorf, in Bern, dem Erdboden gleich gemacht.
In diesem Stadion wurde 1954 Deutschland Fussball Weltmeister.
Wankdorf, den 24.06.2001

Canon 1, f8, Ilford 125

Kommentare 4

  • Christian Kreuzer 4. August 2001, 9:22

    Hallo Peter,
    ich bin gerade über "Wankdorf 8" zu deiner Serie gelangt. Mutig, wie du das durchziehst...*staun*.
    Dieses Foto als Anfang finde ich auf jeden Fall klasse, der Schatten des Scheinwerfer-Trägers zeigt genau richtig auf den Anzeige-Turm, das wohl berühmteste Merkmal des Wankdorfs (für mich zumindest)...
    Gruss Christian
  • Günter Schneider 10. Juli 2001, 20:43

    DAS foto finde ich interessant - klasse perspektive - (obwohl kein wankdorf - fan)
  • Peter Gerber 10. Juli 2001, 20:39

    hallo heinz
    die möglichkeit mit dem denkmalschutz ist ausdiskutiert und wegen dem kommenden neubau nicht zu realisieren.
    für das historische museum sind die einzel-bauten zu mächtig.
    so gehen die beiden anzeige-türme an die firma adidas.
    die vier scheinwerferträger werden gesprengt.
    gruss peter
  • Heinz W. 10. Juli 2001, 20:09

    Bin durch dein Wankdorf 5 auf die Serie aufmerksam geworden, find es Klasse das du das Dokumentarisch festhälst.

    Gab es keine Möglichkeit es unter Denkmalschutz zu stellen?

    H1,