2.661 7

Wanja Slavin

36.Freiberger Jazztage (22.04. – 26.04.2010)
Ort: Freiberg / Sachsen Mittelsächsisches Theater; Buttermarkt
Datum: 23.04.2010 - 19:00Uhr
Christian Lillingers Grund (D)

Besetzung:
Tobias Delius (sax, cl),
Wanja Slavin (sax, cl),
Jonas Westergaard (bass),
Christian Lillinger (drums)

Wanja Slavin geboren 1982, erhielt Unterricht zunächst bei Nicholas Simion und Lee Konitz. Später studierte er bei Leszek Zadlo und Hubert Hilser am Richard Strauss Konservatorium in München. Von 2004 bis 2006 erhielt er Kompositionsunterricht bei Vadim Werbitzky.

Website von Wanja Slavin
http://www.wanja-slavin.de/Projekte_%26Presse.html

Die Band "GRUND" wurde 2008 von Christian Lillinger gegründet.
Mal ist diese Musik und ihr Klangbild stark dem Jazz zuzuordnen und mal auch nur der Bewegung, in der alle Instrumente zu einem Ganzen verschmelzen und verwischen. Die Kompositionen sind komplex doch gleichzeitig lässt man wohlbedacht dem Musiker seinen Freiraum
Die CD erschien im Frühjahr 2009 auf Clean Feed.

IG JAZZ Freiberg
http://www.freiberger-jazztage.de/konzerte/konzert.php?konzert_id

Band "GRUND"
Band "GRUND"
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 7